Glaubst Du an Geister?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Wazzefagg, ja 👽 54%
Gibt's nicht 😂 32%
Ja, aber nie gespürt 👻 14%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist Dir etwas passiert, wo Du richtige Angst hättest? Angst, im Sinne von kalt dem Rücken herunter laufen.

Ja, einmal, während eines Spazierganges in einem Waldstück, genannt Vogelsangbachtal, an sich ein bewaldeter Ort wie jeder andere auch, und von mir und anderen viele Male, viele Jahre durchwandert, nur an diesem einen Tag, mitten im Frühsommer, hörten an diesem Ort plötzlich für vielleicht 5 Minuten sämtliche Vögel auf zu singen, obwohl während dieser Jahreszeit, und auch davor und danach, mehr Vögel zu hören waren, als man zählen könnte.

Derlei ist mir später aber nie wieder passiert.

MANSORY007
Fragesteller

Ahrrr, hau mir ab, genau so etwas meine ich!

😂

Danke für Deinen Kommentar 🙂!

Ja, aber nie gespürt 👻

Ich glaube an Geister einerseits wegen meiner Religion und andererseits weil Familienmitglieder schon Begegnungen mit welchen hatten.

Irgendwie spricht nichts dagegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MANSORY007
Fragesteller

Ja, find ich auch - aber mulmig isses mir trotzdem 🙃🙂

MimikyuMeitli  08.03.2023, 16:25
@MANSORY007

Ist ja auch was gruseliges.

Aber ich glaube nicht, dass Geister unbedingt böse sein müssen.

Gibt's nicht 😂

Tatsächlich glauben Leute in der Religion von Buddhismus, so wie ich, an Geistern nicht. Das ist nur ein Mythos, dass es Geister gibt, bestimmt wenn das an anderen Religionen geht.

MANSORY007
Fragesteller

Oh, interessant. Das war mir tatsächlich neu. Hab das noch nie unter religiösen Gesichtspunkten betrachtet. Generell denke ich, dass es nichts damit zutun hat. Danke Dir 🙂

CountDracula  07.03.2023, 05:22

Ich bin auch Buddhist. Im Buddhismus gibt es jede Menge Geistwesen (spirits) und manche glauben auch an Totengeister. Die existieren dann nur nicht ewig

Ich glaube grundsätzlich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ironie, Sarkasmus oder Zynismus gegebenenfalls vorhanden.
MANSORY007
Fragesteller

Das ist grundsätzlich schade 😂. Aber Jeder wie er mag, danke Dir 🙂

Gibt's nicht 😂

Ich glaube nicht an Geister. Aber wenn es sie geben sollte, wieso sollte ich dann Angst vor ihnen haben müssen?

MANSORY007
Fragesteller

...weil Du Dich unbehaglich fühlst oder Du erschrickst Dich - einfach gesagt🙂

CountDracula  07.03.2023, 05:18
@MANSORY007

Okay, Erschrecken kann ich verstehen. Das passiert ja auch, wenn ein lebender Mensch plötzlich hinter einem steht. Aber wieso sollte ich mich unbehaglich fühlen?

MANSORY007
Fragesteller
@CountDracula

Keine Ahnung, ich bin da wohl kein Männermann ...oder ich hab zuviel Filme gesehen, die mir nicht gut tun. Blödes "X-Faktor"😂