Glaubersalz genommen wirkt die Pille noch?

3 Antworten

Also, wenn du Durchfall bekommst, kann die WIrkung der Pille eingeschränkt sein oder aufgehoben.

Es kann aber auch gut sein, dass du garnichts davon merkst. Bei einigen Leuten wirkt Glaubersalz nämlich nicht besonders gut oder überhaupt nicht.

Ich würde das grundsätzlich lassen, wenn du mit Pille verhütest oder währenddessen halt zusätzliche Schutzmaßnahmen ergreifen, Kondom o.Ä.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
pusteblume471
Fragesteller

Ja wenn es nicht wirkt werde ich es eh nicht nochmal versuchenUnd falls ich morgen etwas durchfall habe oder so ? Muss ich den Monat extra Verhüten ?

HobbyTfz  05.04.2019, 09:42
Also, wenn du Durchfall bekommst, kann die WIrkung der Pille eingeschränkt sein oder aufgehoben.

Nur wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert

Hallo pusteblume471

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder flüssigen Durchfall hat, muss man  eine Pille  nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Die Wirkung ist nicht mehr zuverlässig.

HobbyTfz  05.04.2019, 09:43

Nur wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert hat es Einfluss auf den Schutz