Glauben Christen das Dinosaurier existiert haben?

Onaxer  02.10.2024, 21:04

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Einfachso935 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 21:05

Was meinst du damit??

15 Antworten

In aller Kürze: Wir (konservative Christen) glauben, dass sie in der Schöpfungswoche mit den anderen Tieren erschaffen wurden, mit dem Menschen lebten und mit der Sintflut und ihren Folgen ausstarben.

Ausführliche Argumentation hier.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Nicht alles, was es gibt, muss auch in der Bibel stehen. Im Kanon der Lutherbibel wird beispielsweise auch keine Katze erwähnt. Warum sollte dort etwas über Dinosaurier drin stehen? Das hat doch mit dem heutigen Leben auf der Erde nicht viel zu tun.

Man kann sich auch als gläubiger Mensch mit Naturwissenschaften beschäftigen. Glaube und Wissenschaft müssen sich nicht immer widersprechen. So hat zum Beispiel Mendel, ein katholischer Mönch, wichtige Entdeckungen bei der Genetik gemacht. Der Mensch, der die Urknalltheorie aufgestellt hat, war katholischer Priester.

Laut der katholischen Kirche ist die Evolutionstheorie mit dem Glauben vereinbar. Laut vielen evangelischen Kirchen auch.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Der Dinosaurier ist keine Glaubensfrage, es gibt Knochenfunde und ist somit belegt.
Christen die deren Existenz leugnen, haben eine Bildungslücke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religionen sind von wenig Nutzen.
Glauben Christen das Dinosaurier existiert haben?

Ja:

Und als Höhepunkt nennt er dann den Behemoth und den Leviathan und den Behemoth in Hiob 40 und 41.»
[...]
Interessant werde es, wenn man mit den Sauriern vergleicht. «Dann stimmt die Beschreibung des Behemoth mit dem Iguanodon überein – bis hin zu dem Schwert, der ein stark entwickelter Daumennagel ist, mit dem es Früchte aufgeknackt hat.»

Quelle:

https://www.jesus.ch/information/bibel/bibelstudium/291352-der_biblische_leviathan_hat_existiert.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, versch. Gemeinden

Natürlich glaube ich als Christ an solche Dinge! Ich fand das Thema auch schon immer spannend, und habe bereits als Kind gerne Fossilien gesammelt! Christ zu sein, bedeutet ja nicht ein ungebildeter, realitätsferner Wissenschaftsverweigerer zu sein. Wobei es ja leider genug Sekten und Internet - Schwurbler gibt, die von sich denken "die wahren Christen" zu sein, und sich verrückte Dinge zusammenreimen, die schon in Richtung Schizophrenie gehen! Das sind aber nicht "Wir Christen", sondern eine kleine Minderheit, die noch nicht in der Neuzeit angekommen ist.