Glaube mein Vater hat seinen Job geschmissen?

4 Antworten

Es ist zumindestens nicht auszuschließen. Von Urlaub oder Kurzarbeit hat er wahrlich auch nichts erzählt oder?

Ich würde an Deiner Stelle mal ein persönliches Gespräch mit Deiner Mutter aufsuchen und ihr Deine Beobachtungen erzählen. Sag ihr ruhig das Du Dir Sorgen um ihm machst und frag sie, ob sie mehr weiß. In Deinen Alter wollen manche Eltern ihren Kindern leider nicht unbedingt von persönlichen Niederlagen o.ä. erzählen. - vielleicht gehört Dein Vater zu dieser Spezie. Deine Mutter aber könnte das als seine Frau im persönlichen ganz anders bei ihm ansprechen und würde auch für "voll" von ihm anerkannt werden. Wenn er sich ihr nicht anvertraut, dem dann?

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich doch noch alles zum Guten wendet

Liebe Grüße

Sasnrw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht. Aber vielleicht hat er auch nur einen Anschi...bekommen vom Chef und muss das jetzt erstmal für sich klarkriegen. Spricht dann später mit Euch. Ich würde entweder noch ein paar Tage warten oder ihn mal in Ruhe ansprechen konkret.

frag in der firma nach - damit du deiner mutter reinen wein einschenken kannst . das arbeitslosengeld ist ja nur 60 % von dem was vorher war .

GutenTag2019  30.09.2020, 22:12

Die Mutter ist erwachsen und wird wissen, was zu tun ist! Kinder sollen sich mal schön um ihren Kram kümmern!

Hallo,

frag ihn doch mal ganz ehrlich, ob er gefeuert wurde. Im Notfall, kennst du jemanden aus der Firma? Geh doch mal vorbei und sag du möchtest deinem Papa sein Mittagessen bringen, dann siehst du, ob er noch da ist, oder nicht.