Glatze am Mittelscheitel? Bitte helfen?

9 Antworten

Das wÀchst bestimmt wieder nach, mach stattdessen einfach einen seitlichen Scheitel oder trage einen Zopf.

koreandrama05
Fragesteller

Ist bestimmt schon seit 2 - 3 Jahren da.. weiß nicht.. ich kann doch nicht mein gabzen leben lang damit rum laufen ? :( außerdem fĂ€llt es immer auf .. egal ob haare zu/offen, Mittelscheitel/Seitenscheitel..

Vermutlich ein Verletzung wo offenbar keine Haare mehr wachsen. Oder es ist eine Erkrankung der Haut, klĂ€re es einfach mal mit dem Arzt ab. Der einfachste Weg wĂ€re vielleicht die Frisur zu Ă€ndern, also etwa einen Seitenscheitel machen. Dann solltest du die Stelle einfach und gut ĂŒberdecken können.

koreandrama05
Fragesteller

Keine haare mehr wachsen ???? Omg wirklich ? Ich hatte da noch nie eine Verletzung ? Mit Haarausfall hatte ich auch nie nie probleme .. es ist einfach da.. einen Mittelscheitel bzw Seitenscheizeil kann ich nicht tragen.. fÀllt sonst auf sogar wenn ich sie mir zusammen binde ..

23andi  14.06.2020, 21:16
@koreandrama05

ein Haarausfall im Sinne Àlterer ist das sicher nicht, woher das kommt und in wie man helfen kann können wir hier nur spekulieren. Ich will auch nicht sagen dass da nichts mehr wÀchst. Die Ursache solltest du aber gerade deswegen mit deinem hautarzt abklÀren.

koreandrama05
Fragesteller
@23andi

Hmm okay aber wie könnte ich das abklĂ€ren ? Ist bestimmt seit Jahren an der Stelle und eine Verletzung etc hatte ich da bis jetzt nicht.. weiß nicht was ich ihm da sagen könnte außer hier schauen sie sich das mal an ..

23andi  14.06.2020, 21:20
@koreandrama05

Die haben da schon Erfahrung und sehen das bestimmt. Wenn du zuvor Haare dort hattest muss es ja einen verursachenden Faktor gegeben haben. Oder es ist irgendeine hautflechte oder so, auch das ist nicht ausgeschlossen.

koreandrama05
Fragesteller
@23andi

Okay vielen dank đŸ™đŸ» Sobald ich Zeit finde werde ich mir einen Termin vereinbaren

Was es ist, sollte dein Haus- bzw. Hautarzt abklÀren. Könnte auch einfach nur ein Wirbel an einer ungewöhnlichen Stelle sein.

Ich wĂŒrde ein Ansatzspray benutzen, das fĂ€rbt auch die Kopfhaut, hĂ€lt bis zur nĂ€chsten HaarwĂ€sche und die Stelle fĂ€llt viel weniger auf.

SprĂŒh es vorsichtig und ganz gezielt nur auf diese Stelle oder trage es mit einer ZahnbĂŒrste auf, damit nicht der Scheitel, der ja hell bleiben soll, mitgefĂ€rbt wird.

koreandrama05
Fragesteller

Wirbel ? Oh mann.. :( ich möchte so gerne dass es einfach wieder verschwindet..

ist eine kahle Stelle.

wenn es seit kurzem da ist dann keine sorge wĂ€chst wieder nach dauert nur etwas. Um nachzuhelfen WĂŒrde ich zum Hautarzt gehen die verschreiben dir eine Hautemulsion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
koreandrama05
Fragesteller

Ne ist bestimmt seit 2-3 Jahren da.. was kann ich tun bitte helfen ?

Ich wĂŒrde an deiner Stelle auch zum Arzt gehen. Zuerst zum Hausarzt und dann gegebenenfalls, wenn der Hausarzt dich ĂŒberweist zu Hautarzt.