Glasur nicht abgenommen Zimtsterne - wie kann ich sie retten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, ist der Teig jetzt zu weich. Wenn ja , dann würde ich versuchen noch etwas von den gemahlenen Nüssen dazu zu geben.

Ja, das mache ich! Hoffentlich werden es dann keine Zimtsteine!

1
@mokranita01

Das wird jetzt eine Sache des Gefühls werden , wie viel Nüsse jetzt noch rein müssen. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es super Zimtsterne werden. Sollten es "Steine werden, kannst sie ja immer noch an den Weihnachtsbaum als Schmuck dranhängen. (grins).

L.G.

Josefiene

0

Hallo mokranita01,

danke dir für den Stern ! Freut mich, wenn ich dir mit meiner Antwort helfen konnte. Ich hoffe, das es super Zimtsterne geworden sind.

L.G.

Josefiene

Falls es noch jemanden intressiert: Ich habe eine Handvoll Haferflocken geschreddert und untergeknetet. Zimtsterne waren super!

Entschuldige , ich habe erst jetzt deine Antwort gelesen. Super Idee mit den Haferflocken. Freut mich, dass deine Zimtsterne doch noch gelungen sind. :-)

L.G.

Josefiene

0

Torte retten - Schokoladenglasur meiner Sachertorte sieht furchtbar aus?

Hallo ihr Lieben!

Mein Freund hat morgen Geburtstag und hat sich eine Sachertorte gewünscht. Ich habe mir das Rezept besorgt (http://www.chefkoch.de/rezepte/334091116889365/Wiener-Sachertorte.html) und alles nach Anleitung gemacht. Die Glasur (Wasser-Zucker-Schokoladen-Gemisch) ist leider furchtbar geworden, die Torte war wohl zu kalt und die Glasur wurde deshalb beim Auftragen sofort recht widerspenstig bzw. fest. Ich würde die Torte ungern so aussehen lassen, weiß aber nicht so recht wie ich sie schön hinbekommen kann. Meine Ideen sind:

Von außen erwärmen, wodurch die Glasur schmilzt und zerläuft?

Versuchen alles zu verstreichen, auch wenn es bröckelt?

Alles voll mit Puderzucker streuen?

Noch mehr Schokolade möchte ich ungern auftragen, das ist schon ziiiemlich viel. Habt Ihr noch Ideen?

...zur Frage

Was kann man als weißen Guss auf Zimtsterne tun?

geht baiser oder doch puderzucker masse..??

...zur Frage

Wie lange halten sich Zimtsterne?

Hallo, habe vor, jetzt schon Zimtsterne zu backen, sie aber erst einige Tage später zu verschenken. Wie lange halten sie sich? Lagere ich sie bis dahin am besten luftdicht, damit sie weich bleiben, oder könnten sie so gar schimmeln?

...zur Frage

Teig kühl rasten lassen - wie lange ist das?

Ich möchte heute Zimtsterne backen, und auf dem Rezept steht: "Den Teig kühl rasten lassen und dann den Teig ausrollen und Sterne ausstechen".

Wie lange muss ich den Teig kühl rasten lassen...?

...zur Frage

muss man unbedingt die zimtsterne auf gemahlenen mandeln ausrollen..?

ich wollte gerne gleich zimtsterne backen habe aber keine gemahlenen mandeln zu hause.... kann man die mandeln auch weg lassen..??


und noch eine frage....wenn man auf die zimtsterne weißen baiser oder so drauf macht kann man den dann mitbacken.??...

...zur Frage

Schokoglasur - Puderzucker klumpt?

Meine Schokoglasur besteht aus Kochschokolade, Butter, Zitronensaft und Puderzucker (über Wasserbad). Immer wenn ich am Schluss den Puderzucker hinzufüge klumpt er. Dabei ist es egal ob ich ihn vorher siebe oder dann lange rühre... Warum ist das so? Wie kann ich das verhindern? Kann ich eine klumpige Glasur retten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?