Glasstaub eingeatmet Hilfe?

3 Antworten

Ich wüßte nicht was ein Arzt in diesem Fall tun sollte, außer Dich zu beruhigen. Schaden kann es nicht mit einem Arzt darüber zu sprechen. Vermutlich wird er Dir sagen, daß so kleine Partikel nicht fähig dazu sind körperliche Schäden (Schnittverletzungen) anzurichten und auf irgendeinem Weg aufgefangen oder ausgeschieden wird. Und natürlich, daß Du nächstes mal eine Maske aufsetzen sollst :)

Vanessa345676
Fragesteller

Achso ok danke

Damit wird der Körper schon klar kommen, das meiste bleibt ja eh an den Schleimhäuten auf dem Weg zur Lunge hängen. Und von Glad wüsste ich nicht, dass es in irgendeiner Art besonders schädlich sein soll.

Vanessa345676
Fragesteller

Ok danke. Hatte mir nur sorgen gemach, weil im Internet steht das Glasstaub besonders gefährlich ist

Shalidor  14.02.2021, 16:11
@Vanessa345676

Du hast vermutlich von der Staublunge gelesen. Das sind chronische Krankheiten, die entstehen, wenn du über lange Zeit immer wieder Staub in die Lunge bekommst. Das haben Arbeiter in Entwicklungsländern, die tagtäglich ohne Maske Stein oder Glas bearbeiten. Bei dir ist das ja was einmaliges über verhältnismäßig kurzen Zeitraum. Trag beim nächsten mal einen geeigneten Atemschutz undalles ist gut.

Vanessa345676
Fragesteller
@Shalidor

Alles klar danke, ich mach mir manchmal wohl zu viele Sorgen :)

Mit einem Arzt darüber reden solltest du schon. Ich denke jedoch daß dieser Glasstaub nicht fähig dazu ist körperliche Schäden zu verursachen.

Vanessa345676
Fragesteller

ok danke. Ich warte mal die nächsten Tage ab