wie verhalte ich mich bei schimmel befall am arbeitsplatz?

6 Antworten

Schimmelsporen sind gefährlich...vor allem,wenn man ihnen permanent ausgeliefert ist! Du kannst ihn nur noch mal dringend bitten, etwas zu unternehmen.!!..ansonsten erkundige dich bei einem Anwalt oder einer Beratungsstelle für Arbeitnehmer,was du tun kannst.Wie du dich absichern kannst..?.wer für die Kosten und die Behandlung aufkommt,wenn gesundheitliche Probleme auftreten!?Alles Gute!

Hast du deinen Arbeitgeber schon einmal vorsichtig darauf angesprochen, oder mit Kollegen geredet? Das wäre der erste Schritt und vermutlich besser als ihm direkt mit der Gesundheitsbehörde in die Tür zu fallen :)

Du sollterst versuchen dem Arbeitgeber klar zu machen, dass die unsichtbaren Schimmelsporen nicht im Keller bleiben. Die schwirren im ganzen Haus herum - er atmet sie also auch ein, ebenso wie die Kunden!

Was für ein Unternehmen seid Ihr denn? Generell schadet ein dezenter Hinweis ans Gesundheitsamt vielleicht nicht.

lahtotto
Fragesteller

ein bekleidungsgeschäft

lahtotto
Fragesteller

kann ich dort auch einen hinweis geben ohne das mein arbeitgeber erfährt das er von mir kommt???