Glashütte original wert?

So sieht es aus auf der Rückseite

Mugua  20.10.2023, 09:10

Bitte noch ein Foto der Rückseite nachreichen.

Ninanina291
Fragesteller

Habe ich . Dankeschön

4 Antworten

Hallo

Wie viel Wert ist dieser Armbanduhr?

Selbst wenn Du Dich nicht auskennst, auch ein Laie muss doch sehen, wie schäbig die Uhr aussieht.

Diese miserabel gefälschte Armbanduhr hat keinen Wert, deutlich ausgedrückt: 0€

Du darfst sie auch nicht verkaufen, da Fake Verkauf in Deutschland verboten ist und auch strafrechtlich verfolgtwird.

  • Hat die Dein Opa immer getragen ?
  • Frag mal Deinen Opa wo er sie her hat?

Sie ist von unschätzbarem Wert, denn sie ist von deinem Opa.

Superhasenmaus  20.10.2023, 12:40

So kann - oder muss - man das auch sehen.

Vielleicht hat der Opa auch gedacht, dass sie wirklich wertvoll ist.

So wie die Ersttagsblätter (Briefmarken) von meinem Opa. Für viel Geld erworben und nichts wert, weil es sie zu Hunderttausenden gab und gibt. Er konnte das gar nicht glauben.

Clabautermann  20.10.2023, 19:57
@Superhasenmaus

Dazu kommt, dass Briefmarken sammeln ein aussterbendes Hobby ist. Selbst große und ehemals wertvolle Sammlungen sind fast nur noch Altpapier.

Das ist keine Glashütte.

Superhasenmaus  20.10.2023, 09:24

Eine Fälschung? Woran erkennt man das?

Eine Senator Karrée kann funktionsfähig durchaus einen niedrigen 5 Stelligen Betrag wert sein, lass die Uhr von einem Uhrmacher oder Juwelier deines Vertrauens überprüfen,

ohne die Uhr in der Hand zu haben kann die hier nicht geholfen werden

M111evo  20.10.2023, 09:35
Eine Senator Karrée kann funktionsfähig durchaus einen niedrigen 5 Stelligen Betrag wert sein...

Wenn's denn eine echte wäre, was sie nicht ist.

So sieht ein Original aus:

https://www.juwelier-koe98.de/product-page/glash%C3%BCtte-original-senator-karr%C3%A9e

M111evo  20.10.2023, 09:56
@Hafnafir

Ich bitte Dich, die Uhr des Fragestellers ist so schlecht gefälscht, dass es schon wehtut:

Das Original ist ein Chronograph, und da dienen die beiden Drücker zur Bedienung der Stoppuhr, bei der Fälschung ist stattdessen ein ziemlich mies gemachter Kalender eingebaut.

Reicht das oder brauchst Du noch mehr?