Glasfaseranschluss reparabel?

2 Antworten

Hallo Kalilula,

da habt ihr ja wahre Feinschmecker zuhause. ;) Ärgerlich, da hat man jetzt einen Glasfaseranschluss und dann machen die Katzen kurzen Prozess.

Hier hast du ja schon etliche Tipps bekommen. Sicher wird dir auch der Außendienst Hilfestellung bzw. zumindest eine Auskunft geben können. Als weitere Auswahl werfe ich noch einen Kunstoff-Kabelkanal in den Raum - der ist natürlich nicht so flexibel wie andere Lösungen, aber ich wollte ihn auch nicht unerwähnt lassen.

Du kannst am besten entscheiden, welche Variante für dich optimal ist. :)

Viele Grüße

Jutta T.

Kalilula
Fragesteller

Da frage ich doch nochmal direkt die Expertin :)

Kann man denn dieses Kabel in dieser Konstruktion überhaupt ganz einfach in ein Leerohr oder Kabelkanal legen? Das hängt ja direkt am HÜP und steht leicht drüber.

Der Techniker wird dort ein neues Kabel anbringen und gut.
Ob er dann wirklich etwas noch etwas dran macht damit man nichts mehr abbeißen kann, mag ich persönlich bezweifeln.
Der Techniker weiß am Ende nur, dass etwas Defekt ist und er es Reparieren muss.

Sorge einfach dafür das da niemand mehr dran kommt und etwas abbeißen muss.

Kalilula
Fragesteller

Ja, es ist natürlich auch nicht die Aufgabe des Technikers das Kabel vor unseren Tieren zu schützen. Dass die an Kabeln beißen ist uns auch völlig neu, umso ärgerlicher ist es. Werde dann ein Leerrohr besorgen und es da durchziehen.

Maik2325  05.12.2023, 13:42
@Kalilula

DAs sogenannte Schutzrohr ist eigentlich nur ein Rohr was von DRAUSSEN nach Drin verlegt wird. Dies it aber ja schon vorhanden, sonst wäre der Anschluss da gar nicht vorhanden.
hier ist nur ein Kurzes Kabel durchtrennt worden und das musst DU schützen.
Frage den Techniker, wenn er da ist und vl. hat er was da um da eine Lösung zu finden.
Ich selber gehe aber nicht davon aus, dass er da was hat.
Eventuell brauchst du einen größeren Kasten drüber als Abdeckung?