Glasfaser oder 5G?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Glasfaser 82%
5G 18%

4 Antworten

Naja, für zuhause setze ich lieber auf Kabel. Wie schon bei LTE wird auch die Latenz bei 5G deutlich höher sein, vermute ich mal.

Unterwegs wirds dann mit Glasfaser schwierig.

GerKoala
Fragesteller

5G 10-20

Kingnick13  20.08.2020, 23:27

5g hat niedrigere Latenzen als Glasfaser

Glasfaser

Ein Kabel ist zuverlässiger als Mobilfunk, unabhängig von der Bandbreite.

Ich bevorzuge Zuverlässigkeit.

Glasfaser

Würd ich eher nehmen. Unsere 15 Mbit Bambusleitung hat auch so langsam ein Upgrade nötig, aber... nichts rein gar nichts in Sicht.

Glasfaser

Der ganze 5G-macht-krank-Quatsch ist zwar totaler Blödsinn, aber Glasfaser ist nunmal zuverlässiger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration