Glasfaser?

1 Antwort

Naja, ihr könntet mit Erlaubnis der Eigentümer selbst für die Kosten aufkommen. Das müsst ihr aber klären. Generell einen Anspruch darauf habt ihr leider nicht, da nur vorgeschrieben ist, dass eine Telekommunikationsmöglichkeit zur Verfügung steht. Wenn das dann in diesem Falle die Glasfaser ist, dann ist das so. Wenn ich mich recht erinnere habt ihr aber in dem Falle bei Vodafone ein Sonderkündigungsrecht, wenn eurer Vertrag nicht schon so durch das Kündigen der Basisleitung beendet wird.

Euch steht dann aber frei für den Glasfaseranschluss jeden Anbieter zu wählen, den ihr haben wollt.

Waldfee1970
Fragesteller

Wir sind selber Eigentümer, der Vertrag mit Vodafone ist gekündigt. Schade, wir hätten es gerne statt Glasfaser weiter genutzt.