Glas mit Sicherheitsverschluss öffnen?

5 Antworten

Nur aufschrauben. Wenn's klemmt kannst Du den Unterdruck mit einem Dosenöffner abbauen. Manchmal hilft auch heißes Wasser auf dem Deckel.

Uchsckkcxzcjk
Fragesteller

Danke. Habe es jetzt aufbekommen :)

Einfach aufdrehen... Die "Sicherheit" liegt darin, dass der Deckel sich nicht eindrücken lässt, wenn das Glas noch nicht offen war.

Die Sicherheit besteht darin, dass es beim Öffnen knackt, wenn es korrekt verschlossen war. Einfach aufdrehen.

Uchsckkcxzcjk
Fragesteller

aufdrehen funktioniert leider nicht :(

Sicherheitsverschluss bedeutet in dem Fall das es beim Aufmachen "ploppen" muss, also Du hörst ob es schonmal vorher geöffnet war. Sicherheit ist hier das niemand vorher Gift o.Ä. reingeschüttet hat.

Wenn sich das Glas nicht öffnet dann umdrehen und ein paarmal kräftig auf den Boden hauen mit der Hand.

Fest nach unterdrücken und öffnen.