Gläserrücken; Was ist daran gefährlich? Und noch ne Frage dazu!

10 Antworten

Gefährlich ist an Gläserrücken zuerst mal, dass auch unerfreuliche Wesenheiten auftauchen können. Da habt Ihr anscheinend Glück gehabt.

Das andere Problem ist aber, dass sie gern nach dem Gespräch dableiben, entweder am Ort, an den sie gerufen wurden, oder sie heften sich an einen der Teilnehmer, was für denjenigen dann ziemlich kräftezehrend ist.

Was Hildes "Info" angeht, würde ich nicht allzuviel drauf geben. Sie ist einfach ein Mensch, ein körperloser, aber kein Überwesen und schon gar nicht allwissend. Mit ganz menschlichen Regungen: vielleicht wollte sie auch nur nicht zugeben, dass sie es nicht weiß... oder sie wollte bewusst den Namen nicht nennen, den sie aus Deinen Gedanken abrufen konnte, denn Geister sind meisterliche Telepathen.

Nimm es einfach als Erfahrung, aber allzu oft wiederholen würde ichs nicht. Du weißt erstens nie, was nächstes Mal passiert, und zweitens kumuliert sich die energiezehrende Wirkung anwesender, erdgebundener Seelen mit ihrer Anzahl.

Kürzlich reinigte ich das Haus meiner Mutter, in der wir als Kinder eine Zeitlang Gläser gerückt haben und habe ganze 37 Geister weggeschickt. Rückblickend kein Wunder, dass es dort ständig kalt war und nicht sonderlich gemütlich.

Ich wünsche Euch alles Gute

  1. Wenn Du Geist wärst, hättest Du dann Lust solche banalen Fragen zu beantworten?
  2. Gefährlich daran ist, dass den meisten Menschen das Bewusstsein dafür fehlt und sie aus Unverständnis was vor sich geht Ängste aufbauen. Wie in dem alten Sprichwort "Wer mit dem Feuer spielt kommt darin um"

Vor etlichen Jahren., ich war damals 'Student, wurde ich von einer Freundin angerufen. „Wir machen gerade eine spiritistische Sitzung. Hast Du Lust, mitzumachen?“ Klar, das hatte ich. Ich wusste nicht, worauf ich mich einließ. Es war eine beeindruckende Erfahrung. Wir legten alle zusammen die Finger auf ein Glas, das auf einem mit Buchstaben und Zahlen versehenen Brett lag und begannen, Fragen an „Geister“ zu stellen. Wir begannen mit Fragen, die nur eine betreffende Person aus unserem Kreis selbst beantworten konnte. Wir fragten z. B. nach den Vornamen der Großeltern unserer Freunde. Das Glas sauste los, so schnell, dass wir nur mit Mühe die Buchstaben verfolgen konnten. Es kamen Namen heraus, die stimmten! Ich habe an diesen Sitzungen einige Male teilgenommen. Sie haben mich emotional sehr mitgenommen. Einige sinnvolle, überprüfbare Antworten kamen heraus.

Als ich mit meinem Studium fertig war, interessierte mich, wann ich meine erste Anstellung erhalten würde. Ich wünschte mir natürlich möglichst bald einen Berufseinstieg. Dies war im Mai. Mit meiner Lebensgefährtin führte ich eine spiritistische Sitzung durch, und die Antwort lautete: „September“. Das traf zu.

Danach habe ich nie wieder derartige Sitzungen durchgeführt.

HALLÖLI ICH HABE DEINE ZEILEN GELESEN!!!!.BITTE MACHT SOWAS NICHT MEHR !!!.UND JA ES IST GEFÄHLICH!!; ICH WEISS NICHT WIE ALT IHR SEIT,ICH LEGE NUR KARTEN UND HAB FÜR MICH PERSÖNLICH VIEL ANDERE SACHEN GEGENSTÄNDE WOMIT ICH AUCH ARBEITE,BITTE GLÄSER RÜCKEN KANN AUF EUCH NEGATIV ZURÜCK FALLEN IHR KÖNNT DIE BÖSEN GEISTER HERVORRUFEN UND DIE BEKOMMT IHR NICHT WIEDER LOS: ES IST ECHT SO MACHT LIEBE SACHEN DIE NICHT SO GEFÄHRLICH SIND.KAFFE LESEN ALSO KAFFEESATZ TÜRKISCHEN,usw.GEHT IN EINER BÜCHERREI UND DA FINDET IHR SICHERLICH WAS WAS NICHT SO GEFÄHLICH IST OK::GGVL.

Klassischer Fall von Selbstbetrug. "Gefährlich" ist daran rein gar nichts - es handelt sich um einen harmlosen Partyspaß, nur ernst nehmen sollte es man halt nicht. Für psychisch labile Menschen (oder sehr junge, leicht zu beeinflussende Personen) kann es aber ein traumatisches Erlebnis sein, und zu erheblichen psychischen Problemen führen.