Glänzender Silberlack für Silberschmuck?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Armband ist nur versilbert, bedeutet, daß nur außen eine dünne Silberschicht galvanisch aufgebracht wurde, auf vermutlich Rotkupfer. So eine Schicht kann unter diversen Einflüssen mehr oder weniger schnell abgehen, Abrieb, chem. Flüssigkeiten oder Dämpfe, Hautausdünstung etc. Man kann nur neu versilbern, lohnt sich nicht, ist so teuer u.U. wie ein neues Armband. Ein Silberlack gibt es schon, hält aber nicht gut, ist sicher matter als eine echte Silberschicht und würde so unschön wirken.

Danke für den Stern.

0

du kannst es mal mit einer Rhodium Schicht versuchen. Rhodium wird in der Regel über Weißgold gezogen damit es schön hell weiß ist. Auch 'rhodinieren' genannt. Hält ein paar Jahre. Frag mal bei einem Goldschmied nach, das sollte nicht mehr als 20-30 Euro kosten.

Also, wenn da rötliche Flecke durchschimmern ist es mit Sicherheit kein Silberschmuck sondern maximal versilbert. Wenn sich diese, meist dünne Silberschicht abgerieben hat, kann man leider nicht mehr viel machen. Von einem Lack für solchen Schmuck habe ich noch nie etwas gehört und ich kann mir auch nicht vostellen, dass das was bringt. Der wäre wahrscheinlich noch schneller verschwunden. Das ist zwar ärgerlich, aber wahrscheinlich nicht zu ändern. Liebe Grüße Cindy62

Silberschmuck im Schwefelbad angelaufen

Hallo Community, leider vergaß ich, im Schwefelbad mein Silber-Armband abzulegen. Es ist nun schwarz angelaufen. Selbst im Silber-Bad bekam ich es nicht mehr glänzend. Wer kann mir einen Rat geben? Oder ist Schwefel derart aggressiv, dass es hierfür keinerlei Maßnahmen und Mittel gibt? Das wäre sehr schade. Vielen Dank schon einmal vorab für Eure hoffentlich hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Nickelallergie... (Frage steht unten)

Hey :) Wir hatten immer die Befürchtung, dass ich villeicht eine Nickelallergie habe,da meine Mama eine starke Nickelallergie hat und es ja vererbt werden kann. Ich hab aber ein 925 Sterling Silber Armband und es zeigt sich keine allergische Reaktion. Kann ich mir dann auch problemlos 925 Sterling Silber Ohrringe zulegen, oder gibt es da einen Unterschied, ob das am Ohr oder an der Hand ist?

(Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :s :D)

...zur Frage

Lack für einen Ring?

Hallo zusammen,

Gibt es einen Lack mit dem man Ringe "erneuern" kann. Also wenn er Lack abgeht das man diesen selber "nachmalt"? Die Spitzen gehen etwas ab, kann man das übermalen/neu drauflackieren?

Danke schonmal

Das ist der Ring:

https://www.schmuck-elfe.de/Katzen-Ring-Silber-mit-Strass-Augen-smaragd-gruen-im-Schmuckbeutel

...zur Frage

Silberschmuck ist golden angelaufen - wieso das und wie bekommt man es wieder silbern?

Ich habe bisher nur gehört, dass silber schwarz wird, aber nicht golden schimmert. Woran liegts und wie gehts wieder weg? Putztuch? Irgendwelche speziellen Chemikalien? Oder garnicht mehr?

...zur Frage

Neonsalmler Krank oder was doch was anderes?

Hallo, Ich habe mehrere Neonsalmler aber ekner ist mir besonders aufgefallen. Er hat einen dicken Bauch aber er scheint nicht geschwächt zusein. Manchmal hat der Fisch einen etwas dickeren Bauch manchnal auch 2 ,,Hügel'' (Bild vorhanden wenn man es sehen kann). Er schimmert nicht wirklich Silber und hat auch fast keine Rote Flecken. Sie kriegen dad normale Futter von Vitakraft und davon auch nicht wirklich viel. Ich danke schon mal im vorraus, hoffe ihr könnt mir helfen:).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?