Sterlingsilberqualität gut oder Finger von?

7 Antworten

schmuck ist immer eine legierung - egal ob gold oder silber - reines gold wäre für schmuck ungeeignet - da es zu weich ist - sterling silber hat über 90% reines silber anteil - also kannst du davon ausgehen, dass es was ordentliches ist - viel erfolg vielleicht war das armband nur versilbert - das ist dann nur irgend welches metall - meist mit hohem kupferanteil - was mit silber bedampft wird - das geht natürlich mit der zeit ab - bei reinem sterling silber massiv - passiert das nicht - läuft aber an -kann aber ohne probleme poliert werden

Sterlingsilber ist mit über 90 % Silberanteil nahezu reines Silber.

Viel teurer geht es kaum.

Hui, wieviel Kilogramm ist denn solch ein Armband schwer?

Sterlingsilber ist zwar, wie Gold auch, erheblich teurer geworden, aber daß ein Armband in Sterlingsilber über 500 Euro kostet, hab ich noch nirgends gesehen.

Hier z.B. sind einige Armbänder, auch von Marken wie Esprit etc. zu finden, schau dir da mal die Preise an:

http://www.otto.de/Armband-firetti/shop-de_dpip_AKL10012371627/?ArticleRef=67146973-0-2001&expId=2001&FromSearch=true#productList=pageNumber,0,pageSize,100,articleCount,551,articlePosition,9;productListFilter=countMainNavigationEntries,0;search=queryText,silberarmband%20damen

Fast jedes Silberschmuckstück ist aus Sterlingsilber, weil reines Silber viel zu weich ist. Wenn sich das Armband deiner Bekannten schon nach wenigen Wochen rötlich gefärbt hat, ist sie wohl betrogen worden und hat versilbertes Kupfer bekommen. Hochwertigen Schmuck würde ich nicht im Internet kaufen, sondern beim seriösen Goldschmied oder Juwelier.

Ein schlichtes Armband aus Silber dürfte etwa ab 150€ erhältlich sein.

Sterling Silber ist herteres aber ganz normales Silber.