Gitter von Dunstabzugshaube entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie ich es sehe, wurde es seitenverkehrt eingehängt.
Diese Seite sollte eigentlich im "Inneren" sein, denn auf der anderen ist der Schieber.

Bild zum Beitrag

Versuch mal mit einem Messer diesen kleine Schieber nach rechts zu ziehen.

So müßte es auf der anderen Seite aussehen, die dann in Zukunft auch nach außen zeigen sollte:

Bild zum Beitrag

 - (Haushalt, Küche, Reinigung)  - (Haushalt, Küche, Reinigung)  - (Haushalt, Küche, Reinigung)

invisibylle
Fragesteller

Das kann natürlich sein. Hab’s jetzt mit einem Messer versucht und jetzt ist es anscheinend eingeklemmt, da ich diesen kleinen Schieber nicht mehr sehe. 😐

antnschnobe, UserMod Light  23.05.2024, 15:30
@invisibylle

Die beiden kleinen Nasen am Rahmen des Gitters in meinem Bild oben sind die, die einrasten. Die müssen zurück. Kommst Du irgendwie da ran?

Entweder hat es jemand geschafft, das Gitter falsch herum einzulegen und das ist quasi die Rückseite, oder die Schaltmulde ist hier abgebrochen. Eigentlich wäre da ein Druck/Schiebefeld, um das Gitter aus seiner Verankerung zu heben.

invisibylle
Fragesteller

Ja, es war tatsächlich falsch herum eingebaut.

Da fehlt über dem kleinen Loch vermutlich ein Schieber. Ich würde da mal vorsichtig versuchen mit einem Schraubendreher zu entriegeln.

invisibylle
Fragesteller

Danke dir! Ich versuche es gerade, aber es ist ziemlich schwierig. Ich probiere es aber weiter 😌

T3Fahrer  23.05.2024, 15:15
@invisibylle

Ergänz doch mal eine Detailaufnahme von dem Loch und dann noch von dieser ganzen grauen "Platte" vorne...

invisibylle
Fragesteller
@T3Fahrer

Ich hab’s geschafft. Es war einfach falsch herum eingebaut. 😄