Gitarrenverstärker mit Powerstation betreiben?

1 Antwort

Verwendest die 240V oder die 12V Steckdosen? Bei Wechselstrom wird der Brumm nicht so leicht weg zu bekommen sein. Die Geräte erzeugen keinen schönen Sinus. Gleichstrtom sollte schön raus kommen.

KokonutCryptic
Fragesteller

Ich verwende die integrierte Steckdose, also 230V.
Wüsste auch nicht, wie ich den Verstärker mit 12V betreiben soll.
Würde ein Spannungswandler nicht das selbe Problem auslösen?

kuku27  15.12.2022, 12:31
@KokonutCryptic

Viele Gitartrenverstärker arbeiten mit 12V oder so . Ein Spannungswandler der für elktronik und niedrigere Leistung ausgelegt ist könnte Störungsfreier sein.

Ich selbst verwende gern Wiederaufladbare mit Akku, die halten auch viele Stunden und sind garantiert brummfrei.