Gitarrenlieder ohne das hohe E

4 Antworten

Wie klingen denn da die Akkorde ohne die Saite?!^^ Oder willst Du "Zupfgitarre" im tiefen Bereich spielen?! Es wird in der Nähe doch sicherlich ein Musikinstrumentehandel geben und an Deiner Stelle würde ich mir dort schnell die fehlende Saite kaufen - ist doch kein großer Aufwand!

xteris
Fragesteller

Naja, ich habe diese Gitarre bekommen und weiß nicht wie man die Saite dort austauscht, weil das so ein rundes Teil ist. xD Das wird mir am Freitag gezeigt von einem "professionellen" Gitarrenspieler, (Kumpel von meinem Vater)

Harry83  08.04.2013, 12:20
@xteris

Du hast vermutlich eine Westerngitarre. Das Teil, welches du meinst, ist ein Bridepin. Diese sitzen oftmals sehr fest. Du kannst, wenn du dich traust, den Pin mit leichten Drehungen versuchen zu lösen.

Gremlin491  08.04.2013, 12:52
@xteris

Wenn Du es selbst nicht hinbekommst, nimm doch die Gitarre mit und lass die Saite direkt vor Ort im Instrumentenhandel ersetzen.

schillibilli  09.04.2013, 02:00

Und am Besten gleich den ganzen Satz wechseln, wenn Du nicht weißt wie lange der alte schon drauf ist.

Sum 41 - Thanks for Nothing

Braucht nahezu nur Powerchords und du brauchst nur die 3.-6. Saite aber der Rythmus der Leadgitarre ist teilweise nicht ganz einfach

Das Lied hallelujah von Leonhard Cohen braucht keine hohe e Saite