Gitarrenlieder mit einem halbton tiefer

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Acoustic Medley von In Flames.

Alle akustischen Songs von Blind Guardian.

A Past and Future Secret, Lord of the Rings, Bright Eyes, Nightfall, Harvest of Sorrow, Skalds and Shadows,,,

Alles sehr schöne Lieder.

Vielen Dank :-)

0

So ziemlich alles von Jimi Hendrix - für acoustic Gitarre eignet sich da "Castles Made of Sand" am besten. Und Red Hot Chili Peppers - Breaking the Girl.

0

Z.B. November Rain oder Sweet Child of Mine, Don't cry und viele andere Songs von GnR

Kennt jemand schöne spanische Gitarrenlieder?

...zur Frage

Wie teuer muss eine Ukulele sein?

Hallo,
ich wollte mir eine Ukulele kaufen, aber auf eBay gibt es sowohl welche für 30€, als auch welche für 300€ und jetzt weiß ich nicht, ob die billige Ukulele reicht. Gibt es große Unterschiede im Klang und welche sollte ich kaufen?
Danke im Voraus!

...zur Frage

E-Gitarre ohne Lehrer spielen lernen?

Hallo zusammen!

Ich bin 27 Jahre alt, ein halbwegs musikalischer Mensch, habe in meiner Kindheit mal auf verschiedenen Synthesizern gespielt, war später mal im Bereich Ton- und Veranstaltungstechnik unterwegs, habe auch eine Zeit lang in einer großen Rock-/Metal-Diskothek aufgelegt, höre allgemein sehr viel Metal, insbesondere Death- und Black-Metal (bevor entsprechende Kommentare kommen: Mir ist klar, dass ich das nicht unbedingt "zu Anfang" spielen können werde! ;-) ), und spiele schon seit vielen Jahren mit dem Gedanken, das spielen eines "richtigen Instrumentes" ( ;-) ), nämlich einer E-Gitarre, zu erlernen.

Nun zu meiner Frage: Ich bin vom Studium her ziemlich eingespannt, habe also nicht gerade viel Zeit "übrig". (Wenn ich mal zum Spielen käme, dann wohl eher nachts. Man kann Effektgeräte und Verstärker ja aber auch über Kopfhörer laufen lassen.) Auch finanziell sollte es mich möglichst nicht "zu teuer zu stehen kommen". Insbesondere "laufende Kosten" würde ich gerne soweit wie möglich vermeiden. Aus all diesen Gründen würde ich daher gerne autodidaktisch das Spielen dieses Instruments erlernen. (Oder eventuell wäre es sogar die einzige Möglichkeit.) Ist das "vernünftig" möglich oder braucht es hierfür in jedem Fall einen Lehrer? (Oder wäre es zumindest "äußerst ratsam"?)

Wenn ihr meint, dass es autodidaktisch möglich ist: Wo soll ich anfangen und woher bekomme ich gute Ressourcen (auch online, etc.)?

Wenn ihr meint, dass es autodidaktisch eher nicht möglich ist: Wie finde ich einen guten Lehrer in Berlin und was wäre "ein fairer Preis", sprich mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Dann hätte ich noch eine Frage bezüglich des Instruments. Ich bin grundsätzlich ein Mensch, der nach dem Motto "wer billig kauft, kauft zweimal" lebt. Ich investiere lieber in hochwertigeres Equipment und benutze es dann viele Jahre lang, anstatt etwas "günstig" zu erwerben und es dann ständig zu ersetzen. Ich beobachte den Markt bezüglich Instrumenten auch schon eine ganze Weile und habe derzeit ein Auge auf die Ibanez RG421EX. Die ist von der Form her "Strat-like", feste Brücke (besseres Sustain und kein verstimmungsanfälliges oder schwierig zu wartendes/stimmendes Vibratosystem), Double-Humbucker (passiv), 24 Bünde. Das macht durchaus den Eindruck, als könnte man damit "langfristig glücklich werden". ;-) (Falls die Tonabnehmer irgendwann Schwächen offenbaren sollten, kann man die ja auch nachträglich noch austauschen.) Was meint ihr? Zum Einstieg ist dieses Instrument vermutlich "ziemlich hoch angesetzt". Wie bereits erwähnt bin ich allerdings kein Mensch, der Dinge gerne jedes Jahr ersetzt, von daher betrachte ich das eher als eine "langfristige Investition". Außerdem macht es mit gutem Equipment vermutlich auch mehr Spaß und Motivation ist ja wichtig, wenn man etwas neues lernt. ;-)

Vielen Dank für Euren Rat!

...zur Frage

Moderne Lieder auf Gitarre mit Gesang?

Hallihallo :-)

Kennt ihr ein paar schöne moderne Lieder, die einfach auf der Gitarre zu spielen sind, mit Gesang?

...zur Frage

Kennt ihr gute Gitarrenlieder?

Wir suchen schöne Lieder zu denen man mit Gitarre spielen aber auch singen kann . Danke ;)

...zur Frage

schöne, ruhige Gitarrenlieder?

Kennt ihr schöne ruhige Gitarrenlieder die aber nicht zu traurig klingen? So ähnlich wie das http://www.youtube.com/watch?v=m6K-EJ2e7PU ? Aber noch etwas ruhiger vielleicht?

es gibt so ein Gitarrenlied das spielt man meistens wenn man grad anfängt Gitarre zu lernen glaub ich, weis aber nicht wie das heißt... Wäre toll wenn ihr Vorschläge habt :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?