Gute (bekannte) Gitarrenlieder für Anfänger?

9 Antworten

Hurt - Johnny Cash;;; Come as you are - Nirvana;;; kryptonite - 3 doors down ;;; be like that - 3 doors down;;; alles aus liebe - toten hosen;;; smells like teen spirit - nirvana;;; sympathy for the devil - rolling stones;;; wild thing - the troggs;;; california king bed - rihanna (wenn man pop mag);;; bad moon rising - ccr;;; brown eyed girl - van morrisson;;; one - u2;;; fast car - tracy chapman;;; talking bout revolution - tracy chapman;;; song II - blur;;; coffee and tv - blur;;; stadium arcadium - red hot chili peppers;;;

...vielleicht was dabei... ich frage mich ob du E-Gitarre oder Konzertgitarre oder Westerngitarre spielst? Dann könnte ich dir noch mehr Stücke nennen. Die variieren teilweise im Schwierigkeitsgrad. Hängt eben auch von der Motivation ab.

Viel Spaß noch

Hey vielen vielen Dank!! Ich spiele Westerngitarre :)

Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment sehr sehr einfacher titel hab ich selbst gestern in 5 minuten gelernt

Hallo

Also ich kann für den Anfang empfehlen:

  • Lady in Black (Uriah Heep)

  • Let it be (Beatles)

  • Knockin in Heavens door (Bob Dylan)

  • You don't Know (Milow)

  • Ayo Technology (Milow)

  • The A-Team (Ed Sheeran)

  • Fairytale gone Bad (Sunrise Avenue)

  • Hollywood Hills (Sunrise Avenue)

  • Wonderwall (Oasis)

Und so weiter und so weiter....eigentlich sind dan keinerlei Grenzen gesetzt.

Sieh dich doch vielleicht mal auf www.ultimate-guitar.com nach Liedern um, welche dir persönlich gefallen ^^ von den meisten Liedern sind ja auch mehrere Versionen verfügbar, sodass eigentlich eine davon immer für jeden spielbar ist ^^

LG und viel Spaß Daniela

  • "Lady in Black" von Uriah Heep
  • "Behind Blue Eyes" von Limp Bizkit
  • "Ring of fire" Johnny Cash
  • "Drunken Sailor"
  • "Smoke on the water" von Deep Purple
  • "Let it be" von The Beatles
  • "Ein Kompliment" von Sportfreunde Stiller
  • "Californication" von Red Hot Chili Peppers

Das sind so die ua. einfachsten und bekanntesten Gitarrenlieder für Anfänger. Da braucht man nicht viele Akkorde zu wechseln^^

Also ich habe mit diesen Liedern angfangen ob sie aber bekannt sind weiß ich nicht ;D Zapfenstreich,Big Ben und Freude schöner Götterfunken ;) Vielleicht kaufst du dir lieber ein Gitarrenheft für Anfänger da sind meistens gute Lieder drin ;)