Gitarren die ohne Kabel mit Verstärker verbunden sind?

7 Antworten

Joup, das gibt es im Profi Bereich zuhauf. Da wird die Gitarre nicht per Kabel zum Verstärker geführt, sondern zuerst zu einem Taschensender, der sendet das Signal weiter zu einem Empfänger der es dann letztendlich in den Verstärker leitet.

Ist sehr gut um Show machen zu können, da man damit mehr Bewegungsfreiheit hat. Allerdings können die Dinger auch schnell dein größter Feind werden, wenn sie nicht ordentlich funktionieren.

wenn in der Fernsehshow alle Leute ohne Mikrofon in der Hand frei herumlaufen, funktioniert das auch so. Manchmal sieht man das kleine angeklipste Mikro am Hemd und den Sender hinten am Rücken.

Hauptsache keiner vergisst die Batterien im Sender vorher zu wechseln.

Jap, sowas geht. Man kann die gitarre kabellos mit dem Verstärker verbinden. Man macht einen Sender in die Klinkenbuchse an der Gitarre und den passenden Empfänger in den Verstärker, dann hat man seine Gitarre kabellos verbunden. (Man Kann natürlich auch das Pedalboard mit einbauen)

Es gibt durchaus drahtlose Geräte dafür, also ist es wohl keine Einbildung

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Gitarre seit 2016

Ist in der Tat so. Es werden Sender verwendet

Woher ich das weiß:Hobby