Girl in Pieces Altersfreigabe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 16, mich hat das Buch ziemlich mitgenommen, also ich fand es schon ziemlich krass. denke das kommt aber auch sehr darauf an wie sensibel du bei solchen themen bist.

hätte ich das buch mit 13 gelesen wäre es glaube ich nicht so gut gewesen, aber da ist ja auch jeder unterschiedlich

Klara794
Fragesteller

danke für deine Antwort :) hast du zufällig einen Vorschlag was ich in meinem Alter so lesen könnte was schon so ein bisschen spannender ist?

lindaasophiee  30.12.2022, 14:10
@Klara794

ich lese nicht viele spannende bücher aber girl in pieces ist jetzt ja auch nicht unbedingt spannend. was ich gut fande war "co2 welt ohne morgen" von tom roth da ist ein thriller der sich um klimaschutz dreht, hört sich erstmal langweilig an aber kannst du dir ja mal durchlesen fand es echt gut

lindaasophiee  30.12.2022, 14:11
@Klara794

die sieben männer der evelyn hugo fand ich auch super super gut wenn du das noch nicht gelesen hast kann ich es dir nur ans herz legen

lindaasophiee  30.12.2022, 14:12
@Klara794

ist zwar schon lange her das ich es gelesen habe aber was ich auch gut fande war "tell me three things" ist aber kein spannendes buch

lindaasophiee  30.12.2022, 14:13
@Klara794

das schicksal ist ein mieser verräter ist ein super schönes aber auch trauriges liebesbuch aber muss man auch gelesen haben meiner meinung nach

Bitte lese das Buch nur wenn du auch wirklich mit den thema umgehen kannst.

Es geht viel um Selbstverletzung, Selbstmord, Vergewaltigung, wie sie von der Vergangenheit als Zwangsprostituierte erzählt, Drogenmissbrauch,Trauma usw.

Ich würde dir empfehlen es wegen deinen Jungen alter nicht zu lesen da es sehr verstörend wirken kann

Es kan auch sehr triggern, aber ich fand es ist trotzdem ein gutes Buch

Klara794
Fragesteller

Danke! Ich habe mich nach dem Lesen der Kommentare auch umstimmen lassen. Ich bin schon auf der Suche nach einem anderem Buch!

irgendwie sagen alle das es sie zum weinen bringt und echt traumatisch ist,mittlerweile bin ich aber schon auf S.200 und es nimmt mich noch immer nicht wirklich mit und wirkt auch nicht sehr spannend?Kommt das noch oder geht es so weiter?

Hey,

Ich hab das Buch zu meinem 13 Geburtstag letztens bekommen und ich fand es so unfassbar spannend das ich es innerhalb 10 Tagen gelesen habe. Ich finde das Buch kann man mit 13 Jahren lesen aber es kommt drauf an wie sensibel man ist. Es dreht sich halt alles um selbstverletzung und eine Traumatiesierende vergangenheit.

ich würde etwas warten, das Buch ist glaube ich etwas zu “belastend”