Bücher wie Girl in Pieces?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde dir das Buch "Like a good girl" von Claire Bartlett empfehlen.

In der Buchbeschreibung steht zwar, dass es eine Art Krimi ist, aber ich finde es ist soviel mehr als das. Es geht um einige Mädchen, die alle schreckliche Erfahrungen machen mussten und mit sich selbst hadern.

Jedes Mädchen erzählt ihre Geschichte aus ihrer eigenen Perspektive und dadurch setzt sich der Inhalt des Buches wie ein Puzzle zusammen.

Ich habe als Jugendliche ebenfalls mit Selbstverletzungen und einigen im Buch thematisierten Dingen gehadert und für mich war es sehr heilend dieses Buch zu lesen.

Ich habe mich bei diesem Buch genauso verstanden gefühlt wie auch bei "Girl in Pieces", obwohl beide Bücher eigentlich völlig unterschiedlich und doch so gleich sind.

ZeroRoses
Fragesteller

Dankee!! :D

Hey, vielleicht gefällt dir „bad at love“. Es ist ein Roman, ich weiß nicht ob du sowas liest, aber mir haben beide bücher sehr gut gefallen (sowohl bad at love als auch girl in pieces“).

Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?

Als Azalées Mutter stirbt, bleibt ihr nichts anderes übrig: Sie muss nach vier Jahren zum ersten Mal in ihre Heimatstadt zurückkehren. Augenblicklich holen sie dort die schrecklichen Erinnerungen an ihre Vergangenheitein. Doch nicht nur das: Azalée lernt auch ihren neuen Nachbarn Eden kennen. Er ist sexy und geheimnisvoll, und auch wenn sie sich geschworen hat, niemals Gefühle für einen Mann zu entwickeln, berührt er sie auf eine Weise, die ihre Welt mit jedem Tag ein bisschen mehr ins Wanken bringt ...

"Wirkungsvoll, überwältigend, tiefgreifend und mutig. Morgane greift wichtige aktuelle und oft tabuisierte Themen auf und beschreibt sie mit äußerster Genauigkeit und Wahrheit. Dieses Buch ist meisterhaft."

Das ist der Text auf der Rückseite des Buches, allerdings würde ich dir empfehlen nicht anhand dieses Textes über das Buch zu urteilen.

In dem Buch geht es auch um S€lbstverletzung, Suiz!d und Vergewalt!gung und die Bewältigung von alldem (ich weiß nicht ob man diese wörter hier ausschreiben darf). Ich finde, sie werden allerdings nicht mit so tiefgründigen Gedanken wie bei girl in pieces behandelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was, wenn wir genug sind

How to make friends with the dark