Ich weiß nicht ob es streng genommen unter vegan zählt, ich sehe aber kein großes Problem darin. Meiner Meinung nach sollte man aber auch nicht immer so in Schwarz und Weiß denken, denn auch 90% vegan ist 90% besser als nicht vegan:) Das Produkt wurde ja so nicht extra für dich hergestellt. Andererseits bist du so ein schlechtes Vorbild denn du normalisierst das tragen von Tieren damit. Ich habe mir selber damals Echtleder DcMartens gekauft und trage diese weiterhin, ernähre mich aber auch nicht vollkommen vegan. Würde mir diese nicht nochmal kaufen aber möchte auch nicht dass das Tier jetzt unnötig gestorben ist weil ich sie in gutem Zustand einfach wegwerfe. Würde an deiner Stelle eher auf die veganen Varianten zurückgreifen sofern das möglich ist.

...zur Antwort
Ja, ich liebe Milchprodukte.

Ich verzichte nicht komplett auf Milchprodukte aber versuche sie zu reduzieren. Ich benutze Veganer Milch, benutze Rama (vegan) als Butter und kaufe ab und an auch mal einen Veganer Joghurt. Finde das geht ganz gut, auch wenn ich Milchprodukte liebe. Möchte aber für so wenig Tierleid wie möglich zuständig sein und die Ersatzprodukten schmecken auch echt gut

...zur Antwort

Denke es liegt daran das solche Art von Schuhen einfach häufiger von Frauen getragen werden, finde es aber nicht komisch wenn ein Mann auch solche Schuhe trägt.

Von Uggs generell würde ich aber abraten und wenn dann ein ähnliches Modell von einer anderen Marke kaufen. Da einfach mal in die Produktion von Uggs schauen

...zur Antwort
oder ist shein ein blöder
laden?

Naja, is halt billig produziert, fast fashion, klauen designs von kleinerern designern, umweltschädlich und unter schlechten arbeitsbedingungen

also gut ist was anderes

...zur Antwort

an manchen tragen verträgt man mehr, an manchen weniger. trink einfach nicht alle auf einmal sondern mit abstand dann merkst du schon wann du angetrunken bist

...zur Antwort
Mein 2022 war gut, weil...

ich hatte anfangs ein super schönes jahr auch wenn ich sehr lange jemanden hinterher getrauert habe aber als ich endlich wieder aus mir herausgekommen bin hab ich eine freundesgruppe gefunden und wir sind oft feiern gegangen. mitte des jahres hab ich diese gruppe verloren aber hab dadurch viel mehr mit meiner besten freundin gemacht und gelernt mich mit mir selber zu beschäftigen. also auch wenn ich zweimal menschen verloren hab die mir wichtig waren und ich deswegen auch lange traurig war habe ich viel daraus gelernt und bin in mir gewachsen worauf ich sehr stolz bin

...zur Antwort
Ex will Kontakt trotz neuer Frau in seinem Leben?

Hallo liebe Community,

vor ca. 8 Wochen ging die Beziehung und der Kontakt mit meinem Ex aus einem Streitimpuls zuende. Wir hatten sehr viele gemeinsame Interessen und Einstellungen, haben tiefgründig geredet, aber immer wieder kamen wegen Kleinigkeiten so viele Streitigkeiten zustande. Irgendwann war der eine nur noch von dem anderen gekränkt, aus vorherigen Streits und Situationen usw. Immer und immer wieder. Er war noch dazu ein Mensch, wenn er wütend war, wurde er unreflektierend, hat nur sich gesehen und war ein richtiger Sturkopf. Ich bin ein sehr feinfühliger Mensch, dem das alles sehr schnell belastet hat und konnte oft nicht schlafen. Am Ende ging die Beziehung dann eben zugrunde, weil er aus ner Mücke nen Elefanten gemacht hat und hat mich mehr oder weniger rausgeschmissen und hat gesagt ich soll mich nie wieder melden, ohne Aussprache ohne Entschuldigung nichts.

Nach ein paar Wochen hat er sich wieder gemeldet..genau dann, wo ich gemerkt habe, ich konnte das ganze toxische hinter mich lassen und es ging mir eigentlich immer und immer besser. Die Wut wurde auch weniger und das war auch alles gut so. Er hat durch die Blume den Kontakt zu mir gesucht, um mir was mitzuteilen also mir einen Tipp zu geben, da wo Termine frei geworden sind. Dann wurde aus dem Ganzen mehr Geschreibe wieder, da auch von ihm sehr viel auch kam. Ich tastete mich langsam heran. Aber hatte immer noch das Gefühl, dass alles gut soweit ist. Dann hat er mir erzählt, dass er eine neue hat mit der er was macht. Wie lange das geht weis ich nicht. Dann hab ich nicht mehr drauf reagiert, dann kam nochmal ein Satz, dass es ihn leid tuhe und er mich nicht verletzten wolle und er ja nur meinte, dass wir uns ja so immer gut verstanden haben. Dann kam nicht viel von mir, bin auf andere Sachen kurz und bündig eingegangen. Dann hat er mir immer und immer wieder versucht, dass er mir ein Video schickt von belanglosen Sachen. Ich verstehe nicht, was das soll, er meinte wir können uns ja freundschaftlich verstehen, dachte mir ist das sein Ernst, er hat ja eh ne neue was will er dann von mir? Will eigentlich jetzt meine Ruhe. Ich schreibe eh nicht mehr zurück, aber es kommt immer wieder was von ihm..

wie soll ich damit umgehen? Ich will echt nicht wieder emotional da reingedrängt werden in die Vergangenheit und er hat mich ja damals stehen lassen..und warum macht er sowas denn überhaupt? Kann jemandem das so wichtig sein freundschaftlichen Kontakt aufrecht zu erhalten? Er meinte er fand es jetzt schon immer schön, dass wir uns geschrieben haben.

...zur Frage

jetzt mal komplett abgesehen von seinen gründen wieso er dir plötzlich wieder schreibt solltest du vorallem auf dich achten.

Sag ihm ganz offen das dir das so nicht gut tut und du das hinter dir lassen möchtest

...zur Antwort

hör was du willst. ich fände es eher cool wenn ich jemanden kennenlerne und er die selbe musik hört wie ich:)

wenn sie das als turn off sieht ist das so aber irgendjemand anderes findet das dafür umso attraktiver

...zur Antwort

Ich bin 16, mich hat das Buch ziemlich mitgenommen, also ich fand es schon ziemlich krass. denke das kommt aber auch sehr darauf an wie sensibel du bei solchen themen bist.

hätte ich das buch mit 13 gelesen wäre es glaube ich nicht so gut gewesen, aber da ist ja auch jeder unterschiedlich

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.