Freundin , Habe ich überreagiert?

6 Antworten

Das dauert eben, für die Freundin macht man/n das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt

Deine "so" Freundin? Deine "beste" Freundin? Deine Partnerin?

Für jemanden den ich "nur so" kenne würd ich evtl auch nicht über Stunden in der Warteschleife hängen wollen irgendwo. Für ein Familienmitglied oder eine beste Freundin/ einen besten Freund/ den Partner würd ich auf jeden Fall da bleiben.

Zum einen, um sofort da sein zu können für den Fall das irgendwas vorfällt (und die Sitzung abgebrochen werden muss).

Zum anderen, um emotionalen Beistand geben zu können. Dieses Wissen "ich bin nicht alleine" ist manchen Leuten eben sehr wichtig.

Na gut, dann hättest du eben ein paar Stunden herumgesessen. Du hättest dir ja auch Zeugs zur Beschäftigung mitnehmen können. Eine PSP, dein Handy, ein Buch beispielsweise.

Oder ihr hättet vereinbaren können "Du lieferst sie ab und wenns dann los geht gehst du kurz einkaufen (bist aber jederzeit via Handy erreichbar für den Notfall), nach dem Einkauf kommst du wieder und verbringst die restliche Zeit im Wartebereich". Das wär immerhin ein Kompromiss gewesen.

Allerdings verstehe ich eines nicht:

Wieso warst du sauer? Sauer, weil deine Freundin dich um etwas gebeten hat das dir persönlich nicht so gefällt?

Sauer, weil du da nicht so leicht rauskommst aus der Situation (entweder du stimmst du und klebst einige Stunden fest, oder du lehnst ab und sie wird motzig auf dich)?

Davon wäre ich vielleicht etwas genervt, aber bestimmt nicht sauer. Je nachdem, wie groß das Tattoo ist, war ja auch zu erwarten, dass das länger dauern wird.

Hallo, ich glaube, ich wäre auch sauer gewesen, wenn ich da fünf Stunden rum gesessen hätte .

sie hätte sich ja mal erkundigen können, wie lange das dauert. Und sie hätte dich vorwarnen können-vor dieser langen Zeit.

Liebe Grüße von mir.

Woher ich das weiß:Recherche

"Haken".

Ja, hast Du. Ich wäre gar nicht erst mitgegangen. Etwas anderes wäre ein Arztbesuch. Aber tätovieren ist selbstgewähltes Schicksal.