Gipskartonplatten auf Gasbeton kleben?

3 Antworten

wenn du mit Fliesenkleber arbeitest, brauchst nicht vornässen, nur staubfrei. Je nach Fläche kann es teuer werden. 

Nimmst Ansatzbinder musst Grundieren: Haftgrund z.B.

Eine Grundierung ist nicht nötig. Wand annässen reicht.

Der Gipskarton hält problemlos auf Gasbeton.

Im Bad sollte man aber imprägnierte Kipskartonplatten verwenden (grün).

Kabelschellen an die Wand kleben

Guten Tag, Ich habe mir vor kurzem Kabelschellen gekauft die aus Plastik sind. An diesen Kabelschellen befinden sich Nägel die man an die Wand nageln kann sodass die Kabelschellen an der Wand haften. Das Problem, ich denke kaum das die Nägel in die Wand reinkommen, da die Wand aus Beton besteht. Jetzt will ich die Nägel herausziehen und das Plastik an die Wand kleben, weil ich denke das sollte die einfachste Methode sein. Jetzt ist meine Frage, welchen Kleber sollte ich nehmen. Auf der Wand ist, aber auch eine Tapeten schicht, deshalb weiß ich nicht Genau welchen Kleber. Das sind meine Kabelschellen: http://www.amazon.de/Wentronic-Kabelschelle-wei%C3%9F-100-St%C3%BCck/dp/B000NJRERK/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1365075203&sr=1-1&keywords=wentronic+kabelschelle+5mm

Ich habe mal was von Pattex-Kleber gelesen, dass der gut sein soll. Aber wie gesagt, welcher weiß ich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?