Gimp Symbole vergrößern?

...komplette Frage anzeigen Kasten im Vergleich zum Programm - (Gimp, Surface, symbolgröße)

3 Antworten

Frage an xXSimonZz

Hast Du das Problem jemals gelöst bekommen? Ich nutze auch seit heute GIMP 2 auf meinem Surface Pro 4 - und die Symbole sind winzig klein, egal welche Auflösung ich einstelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXSimonZz
28.09.2016, 00:12

Hab das surface schon seit ner ganzeb weile nicht mehr aber ich meine ich habe mir damals ein high dpi theme bzw icon pack herrubter geladen damit gings googel mal danach

0

Ich weiß ja nicht, ob du es gelöst bekommen hast... aber es gibt noch eine Möglichkeit, nämlich ein HiDPI-Theme: https://raw.githubusercontent.com/brion/gimp/0ddbf9b3732e11a5e7033418c17732295183a885/themes/HiDPI/gtkrc

Lege in deinem Gimp-Verzeichnis im Ordner themes einen Unterordner HiDPI an und speichere die gtkrc darin ab. Nach einem Gimp-Neustart sollte das HiDPI Theme in den Gimp-Einstellungen auswählbar sein. Funktioniert mit dem aktuellen Gimp 2.8 als auch der Entwicklerversion 2.9.

Kommentar von Alli2604
08.10.2016, 09:55

Vielen Dank.

Hat super funktioniert. Ich habe einen Laptop mit UHD-Display. Das Bild ist der Wahnsinn, aber viele Programme sind noch nicht darauf ausgelegt. Die Icons sind oft eine Herausforderung. Da braucht man gute Augen und eine ruhige Hand, um sie zu treffen.

0

Was ist das denn für eine Bildschirmauflösung, dass die Icons so tiny sind...? Ich kann dir meine Themes mit Icons in 32x32 anbieten. Brauchst du größere Icons oder willst andere Farben, musst du dir selbst ein Theme basteln.

http://opendesktop.org/content/show.php/Gimp+Icon+Theme+FFlat32+%28Flamini+style%29?content=169060

opendesktop.org/content/show.php/Gimp+Icon+Theme+sv32-gold?content=160238

opendesktop.org/content/show.php/Gimp+Icon+Theme+sv32?content=150006

Kommentar von xXSimonZz
07.03.2016, 23:38

Es ist eine Auflösung von ca 2700 mal 1800 also ein Seitenverhältniss von 3:2

0

Was möchtest Du wissen?