Kann mir jemand helfen bei Gimp 2.8, wie ich dort solche Zeichen wie ein Herz, etc. einfügen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehrere Möglichkeiten: 1. Installiere im System eine Symbolschriftart, die diese Zeichen enthält. Gimp verwendet die Systemschriftarten, von daher klappt das vielleicht. 2. Zeichne alles selbst mit dem Pinsel- oder Stift-Werkzeug. 3. Suche bei Tante Google nach entsprechenden Brushes (Gimp kann auch Photoshop-Brushes verwenden). Kopiere die Brushes in den entsprechenden Ordner in deinem Gimp-Verzeichnis. Nach dem nächsten Start von Gimp werden die zusätzlichen Pinsel eingelesen.

Vielen Lieben Dank, ich habe die 1 Möglichkeit genommen und ging gleich, vielen Dank, hat mir sehr geholfen! :)

0

also mit alt gr gedrueckt halten und dann dass krokodil maul zeichen druecken beides zsm dann kommt ein herz raus und es gibt auch daumen dauemen mit alt gedrueckt halten und 6 mal die 1 aber nit beider oberigen tastatur die tastatur bei der anderen seite rechts xd da kommt ein dauemen raus naja kp ob es bei deinen spiel geht aber bei habbo und hubba gehts probier mal aus

Danke, ich werde es mal versuchen.

Und das kein Spiel, das ist ein Bildbearbeitungsprogramm!

0

Was für ein Käse, sorry :)

0

Wie bediene ich ein Android-Tablet beim Drücken der Symbole?

Bei mir erscheint um die Symbole kein „Positionierungsraster“ wenn ich raufdrücke. Auch nicht wenn ich länger raufdrücke. Das Symbol wird nur grösser, es erscheint am linken Rand ein Kreuz(manchmal auch ein Papierkorb) .

Und am recht bzw. linken Rand ein langes wohl abgeschnittenes Feld/Rahmen. Habe ich da was verstellt/verschoben?

(Es geht auch darum, zu den jeweiligen Symbolen ein Kontextmenü oder irgendsowas zu finden. Cut/delete/past/copy/ etc.) Bin für jede Info dankbar da ich android-nougat ganz neu habe.

...zur Frage

MS Office 2016: wie ursprüngliche Auswahl bei "Symbole einfügen" wiederherstellen?

Hallo zusammen,

seit Kurzem habe ich ein Problem mit meinen Programmen von MS Office: im Fenster unter "Symbole einfügen" ist überall nur noch ein Bruchteil der vorher verfügbaren Symbole anwählbar. Zuvor gab es da alles Mögliche, auch hebräische, polytonisch-griechische, arabische ... Schriftzeichen.

Jetzt sind nur noch extrem wenige Sonderzeichen verfügbar, im Bereich der Buchstaben im Großen und Ganzen nur noch solche, die um ^, °, Trema etc. erweitert wurden, also alles Standardkram :) da ich Altgriechisch studiere und für einige Akzentkombinationen auf die Symbol-einfügen-Funktion zurückgreifen muss, brauche ich die alte Auswahl (also z.B. "erweitertes Griechisch" etc.) dringend wieder.

Das Problem besteht in allen Office-Programmen; ich kann mich nicht erinnern, übergreifend eine Einstellung geändert zu haben. Im Fenster ist momentan unter "Schriftart" die Option "(normaler Text)" ausgewählt und ich glaube, das war vorher nicht so. Konnte aber bisher auch in keiner anderen Schriftart meine Symbole wiederfinden.

Kann jemand helfen? Bin sehr dankbar für Tipps, wahrscheinlich lässt es sich ganz einfach lösen!

Lg

Kalliope95

...zur Frage

WhatsApp Hsv Symbole hinzufügen

Gibt es die Hsv Raute auch als Symbol / Zeichen, sodass ich es bei WhatsApp einfügen kann?

Bilder kann ich nämlich nicht kopieren....

Oder kennt jemand einen anderen Weg wie ich es dort einfügen kann? Oder noch besser, wo ich Hsv, oder allgemein Fußball Symbole zum kopieren herbekomme? :-)

...zur Frage

GIMP Werkzeug Sperre

Hi, ich bin gerade am bearbeiten eines Fotos. Dabei hab ich etwas verstellt und bekomme das nicht mehr weg: sobald ich im Werkzeugkasten etwas auswählen will, z.B. den Stempel ist es gesperrt und ich kann es nicht anwenden. Das passiert bei jedem Bild, auch wenn ich GIMP zwischendurch geschlossen hatte.

Wie bekomme ich diese Sperre weg?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was ist das zeichen/Symbol neben dem wlan und was zeigt es an?

Bei meinem Handy(Android) ist in der Statusleiste neben dem wlan Symbol so ein Dreieck förmiges zeichen das Balken anzeigt, was bedeutet es?

...zur Frage

Geht es hier um die Bibel oder den Koran?

Es gibt mehrere Geheimgesellschaften die angeblich laut diverser Verschwörungstheorien Luzifer (den Lichtbringer) preisen und anbeten sollen.
Eine in den elitären Kreisen wohl angewendete Maxime lautet wohl vom Symbolismus (sprich Okkultismus) zum Aktivismus und tatsächlich könnte man solch unheilige Symbole in Logos (Logen?) von Firmen und Konzernen hineininterpretieren.
Das Gehirn suchst stets nach Zeichen, Mustern und Zusammenhängen.
Man könnte meinen es gäbe wiederkehrende Muster wie 666, 69, 99, XXX, Dreieck (als Symbol) und angedeutete Pentagramme gepaart mit einem beinahe reproduktiven Zwang mittels Objektisierung und Erniedrigung der Frau auf Werbeplakaten, der wie ein Speer ins linke Auge sticht für all jene die ihr leben etwas bewusster verbringen.
"Hier ist Weisheit. Wer Verstand hat, der bedenke die Zahl des Tieres, denn es ist eines Menschenzahl und seine Zahl lautet 666."
Dieser Bibelvers lässt mich nicht mehr los. Ich will endlich Klarheit, also was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?