Bei Gimp Farbe aus dem Bild übernehmen (mit dem Pinselwerkzeug)

8 Antworten

  1. Bei den Werkzeugen findest du eine Pipette, ein klick auf die Farbe und schon hast du sie ausgewählt

  2. Im Farbauswahl-fenster ist neben der Nummer der Farbe auch ein kleines Symbol mit der du jede Farbe auf deinem Bildschirm auswählen kannst - nicht nur im aktuellen Bild

Die direkte Farbe wirst du nicht finden, sowas sieht man total am Bild. Habe ich auch schon probiert. Versuche es doch einfach ein bisschen zu "verschmieren" oder mit dem "weichzeichen" ein bisschen ändern.

Pipette auswählen und damit auf den Bereich der Farbe klicken und dann wieder den Pinsel nehmen.

nein such dir das pipetten tool - zoom rein - klick auf das betroffene farbfeld - jetz hast du die farbe in der pallette - wechsle wider auf den pinsel - fertig :)

Mit dem Werkzeug "Farbpipette"

wähle die gewünschte farbe aus dann nimm den Pinsel und du hast die farbe. Um farbfehler zu Korregieren kannst du auch Heilen verwenden.

Was möchtest Du wissen?