GIMP RGB-Farbwerte einstellen/Farbpalette anzeigen?

2 Antworten

Sieh Dir meinen Screenshot an. Das ist das Symbol für Vorder- und Hintergrundfarbe. Mit Klick auf den Doppelpfeil kannst Du die beiden Farben tauschen. Mit Doppelklick auf die Farbfläche (hier Schwarz als Vordergrundfarbe) öffnet sich ein Fenster, in dem man die Farbwerte einstellen kann.

Ich habe Gimp 2.8

Vordergrundfarbe ändern - (Computer, Farbe, Bildbearbeitung) Unterfenster Vordergrundfarbe - (Computer, Farbe, Bildbearbeitung)

Komisch. Bei mir werden bei beiden Screenshots dieselbe Grafik angezeigt.

Ich poste hier noch mal das erste Bild :

Auswahl Farbe - (Computer, Farbe, Bildbearbeitung)