Gimp hintergrundfarbe ändern?

1 Antwort

Von Experte herja bestätigt

Du müsstest den Bereich auswählen, der eine andere Farbe bekommen soll, dann kannst du ihn mit dem Füllwerkzeug in der Wunschfarbe füllen. Oder du malst den Bereich mit dem Pinsel in der Wunschfarbe an.

Die Tücke liegt wahrscheinlich darin, zuerst den Hintergrund /den betreffenden Bereich auszuwählen. Vor allem bei Portraits mit Haaren. Da kommt das Zauberstab-Werkzeug an seine Grenzen, so dass man von Hand nacharbeiten muss.

Woher ich das weiß:Hobby