Kann man in Gimp eine Schrift in Fett darstellen?

2 Antworten

In Gimp kann man doch alle Parameter für die Schriften direkt einstellen. Siehe Screenshot....

 - (PC, zeichnen, Grafik)

Bei den Schriftarten gibt es die meisten Schriftarten noch mal in fett, also "bold". Da steht dann z. B. Times New Roman und darunter Times New Roman Bold für fett, Times New Roman Italic für kursiv oder Times New Roman Bold Italic für fett und kursiv. Du musst es also anhand der Schriftart einstellen und nicht einzeln wie im normalen Word.

Maricat
Fragesteller

Ja, super! Die Schrift gibt es in Bold! Hatte ich gar nicht gesehen! Vielen Dank! :-)

Maricat
Fragesteller
@AmaneMisa

Hätte Dir gern das Sternchen gegeben - geht leider nicht bei nur einer Antwort. Schade! :-( Deswegen doppelter Dank !!! :-)

AmaneMisa  24.02.2012, 20:27
@Maricat

Ja, ich weiß, da kann man nichts machen. Ist nicht so schlimm^^