Wie vergrößere ich die Werkzeug-Symbole bei GIMP?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also bei Windows 7 sind die Symbole nicht so winzig...

Eine andere Lösung wäre vielleicht, die Werkzeuge über Tasten(kombinationen) auszuwählen. Entweder die, die Gimp von sich aus hat, oder du legst sie so/neu fest, wie es dir passt, z.B.

b - Pinsel

s - stift

r - radierer

a - freie auswahl

p -pipette

t - text

f - farbverlauf...

...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe die Frage schonmal gestellt, aber die Lösung hat ir nicht weitergeholfen :/

Hast du wirklich das mit dem HiDPI-Theme ausprobiert? Es funktioniert auch mit Gimp 2.8 wie ich gerade getestet habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EiierMitSpeck
08.05.2016, 20:43

Nein habe ich nicht, weil ich es nicht finde bzw nur auf sehr merkwürdigen Seiten. Wo kann ich das denn downloaden? 

0

Was möchtest Du wissen?