Giltet das Lernverhalten eines Schülers wirklich so sehr wie es die Lehrer sagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich Schüler(innen) oft melden, zeigen sie, dass sie mitarbeiten und sich am Unterricht beteiligen. Auch wenn Du was nicht verstanden hast und Dich meldest, um nachzufragen, wird das positiv bewertet, weil Du damit zigst, dass Du am Unterricht bzw. dem Lehrstoff Interesse hast. Das gibt immer Bonuspunkte für die mündliche Note. Wenn dann auch noch die richtigen Antworten gegeben werden, ist eine gute Bewertung sicher.

Wer sich selten meldet, zeigt damit Desinteresse und wird natürlich nicht so hut bewertet.

Gegsoft  07.12.2023, 22:10

Danke für den Stern ★

Schüler die sich melden = Haben Interesse und arbeiten mit, dem Lehrer gefällt es.

Schüler die sich nicht melden = Haben kein Interesse und arbeiten nicht mit, dem Lehrer gefällt dies nicht.

L.g. Jan