Gilt Studium aus Österreich in Deutschland?

1 Antwort

Grundsätzlich ja. Voraussetzung ist allerdings, dass die Hochschule als solche in Deutschland bzw. international anerkannt ist. Das ist bei den staatlichen Hochschule in Österreich gegeben, nur Abschlüsse an privaten Hochschulen können ein Problem sein.

Bei Bachlor- und Masterabschlüsse sind kein Problem, wenn du in Deutschland ein weiteres Studium anschließen willst. Das sind international bekannte Abschlüsse. Schwieriger wird es bei Dipolmstudiengängen. Bei denen gibt es in Deutschland nicht unbedingt ein Äquivalent, weshalb es schwieriger ist, damit ein vertiefendes Studium zu beginnen.