gilt ein ehepaar auch bereits schon als eine familie?

13 Antworten

Wenn Leute nicht verheiratet sind, und nur so zusammenleben, schreibt man NICHT Familie! Nenne die Angeschrieben einzeln und untereinander! Das ist am moderndsten!

mhiebsch  26.12.2010, 14:31

na, das ist wohl klar.

Mann und Frau bilden als kleinste Zelle eine Familie, wenn sie verheiratet.

ja,das gilt als familie

rudelmoinmoin  25.12.2010, 15:41

>nein< besteht nicht nur aus mann/frau

Älteres Ehepaar das nicht verheiratet ist ô_Ô ?

LonoMisa  25.12.2010, 15:35

Ist doch Weihnachten, da gibt es immer wieder Wunder!

verreisterNutzer  25.12.2010, 15:40

bitte lesen in klammer : schreibe ich (auch wenn nicht verheirat, also nicht "eheleute")!

also ich habe noch nie gehört das sich 2 partner familie gennannt haben. familie gilt soweit ich weiß erst dann wenn man ein kind hat.

ich würde jedes mal schreiben meine freundin und ich

halt einzelt erwähnen.

wenn man verheiratet ist kann man schon schreiben familie soundso

rudelmoinmoin  25.12.2010, 15:39

ha ha dann ist angebracht >mein(e) mann/frau und ich

Nein - moralisch ist man eine Familie, als Eheleute ganz sicher, weil es das Familienstammbuch zur Eheschliessung gibt. In der Anschrift würde ich bei nicht verheirateten Familie Schmitz-Müller schreiben, oder Familie Wolfgang Schmitz und Marlies Müller - wenn sie schon lange zusammen sind - nach kurzer Zeit würde ich nur die Namen schreiben.