Gilt die angegebene Wasserdichtigkeit bei Armbanduhren auch für Salzwasser?

3 Antworten

Die gilt gar nicht. 30m heißt komplett undicht, 50m heißt Händewaschen und leichtes Schwitzen ok, 100m heißt starkes Schwitzen auch ok und im Neuzustand kann man auch mal vergessen, sie beim Planschen auszuziehen. Erst ab 200m braucht man sich um die Dichtigkeit keine Gedanken mehr zu machen. Mit einer 100m wasserdichten Uhr ginge ich keinesfalls ins Salzwasser, da schon kleinste Mengen extrem korrosiv sind.

Weder noch. Sie wird als atmosphärischer Druck in bar angegeben.
Aber mit einer 10 bar Tauscheruhr kannst Du auch im Meer schwimmen gehen.
Abends beim Duschen mit anlassen oder separat mit Süßwasser abspülen.

Ja siehe auch Taucheruhren sonst wäre es ja sinnlos.