Gilt der Japanische Führerschein für Deutschland?

4 Antworten

Hallo,

mein Mann konnte seinen Führerschein aus Japan übers Amt auf deutsch übertragen, ohne nochmal irgendeine Prüfung oder Kurs zu absolvieren.

Es ist halt gewöhnungsbedürftig zwischen Rechts - und Linksverkehr zu switchen. Ich traue es mir nicht zu in Japan zu fahren, mich irritiert das einfach zu sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Für Aufenthalte unter 6 Monaten reicht eine deutsche Übersetzung, darüberhinaus musst du den Führerschein in einen deutschen umtauschen.

... und du bist ganz sicher, dass du die Sprachkenntnisse besitzt, die schriftliche Führerscheinprüfung zu machen (Beispielaufgaben), und dass du das Geld (umgerechnet etwa 2000 Euro aufwärts) und noch dazu die Zeit erübrigen können wirst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Also wenn ich im Ausland bin, darf ich dort fahren. Also sollte es umgekehrt möglich sein . Ist halt Linksverkehr. Grausam