Gilt das schon als spicker?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein würde auch so durchgehen 86%
Ja ist betrugsversuch 7%
Kommt auf den lehrer an 7%
Was meint ihr dazu? 0%

9 Antworten

Nein würde auch so durchgehen

Finde ich okay. Im Übrigen würde kein Lehrer etwas gegen dein "Gemälde" sagen - ich auch nicht.

Ganz abgesehen davon, halte ich das Auswendiglernen eines Textes für Schwachsinn, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Nein würde auch so durchgehen

Kannst ja ein Gemälde daraus machen zum Beispiel Frühling oder so drauf schreiben, weil es zur Jahreszeit passt oder irgendetwas malen wie Blumen etc. So wäre es nicht auffällig und würde einfach so aussehen, als hättest du aus Langeweile auf deiner Hand gemalt 😂

Nein würde auch so durchgehen

Ist kein Spicken. Aber es macht das lernen noch schwerer. Da du nicht nur den Text merken musst sondern auch den Farbcode in Zusammenhang mit den Textabschnitten. Dann lieber mehrmals den Text abschreiben und auf normale Art lernen. Ist viel effizienter.

unwichtig2908
Fragesteller

Ich lerne halt besser mit farben und habe mir das jetzt so eingeprägt und finde es persönlich auch einfacher aber trotzdem danke :)

Kommt auf den lehrer an

...eine coole Idee:o) Also es kommt nicht darauf an, ob es sich um einen Spick"zettel" handelt, sondern um einen Täuschungsversuch. Das ist ja der Fall, aber wenn Du die Farbskala etwas versteckst (Handinnenfläche oder so) oder vielleicht Bundstifte in der Reihenfolge "markieren" müsste es gehen. Viel Glück:)

HiHeels  09.04.2019, 19:43

...viel Spaß;)

Ja ist betrugsversuch

Obs auffällt oder nicht weiß ich nicht, jodoch ist es rein theoretisch ein erschlichenes Hilfmittel und damit ein Betrugsversuch