Gilt das als Zitat?

3 Antworten

Zitat wird das erst dann eines, wenn es von jemand anderem verwendet worden ist. Falls der das tut, schreibt er aber hoffentlich alle deine falschen "das" richtig mit Doppel-s! V i e r m a l machst du allein diesen Fehler! Schauderbar!

Kleinerzwergg
Fragesteller

Sorry, hab da immer noch Probleme mit weil mir meine ganze grundschulzeit weiß gemacht wurde das wirs so schreiben sollen wie es sich anhört. Hab ich immer joch nicht ganz raus.

Koschutnig  02.12.2021, 16:44
@Kleinerzwergg

Die lächerliche Unkenntnis betreffend dass lässt sich doch leicht beseitigen: Nie kann es durch dieses oder welches getauscht werden!

als Ausrede, dass er von Wolken verdeckt wird

 rechtfertigen unsere Fehler damit, dass wir sie nicht sehen konnten.

basiert darauf, dass mein Deutschlehrer meinte, dass - auch wenn Wolken den Himmel verdecken - wir ihn immer noch sehen können

Es ist recht kindlich und hat zu viele merkwürdige Wörter, aber auch du wirst dich noch entwickeln und das ist eben dein momentaner Stand.

Naja ein Zitat wird es, denke ich mal, erst, wenn es jemand zitiert.
Ich mag es aber voll, ist voll gut und auch wahr. Ich würde nur nicht sagen, dass man blind wird, sondern wegschaut