Gilt das als Täuschungsversuch?
Hab gerade Physik abitur geschrieben, und einen mega dummen Fehler gemacht. Wir bekommen von der Schule für die Prüfung Taschenrechner, hab aber in der ersten Stunde ohne es zu merken aus Gewohnheit meinen eigenen genutzt. Es ist zwar dasselbe model, aber ich glaube die wollen verhindern das man da Zeugs einspeichert. Nach einer Stunde ist es mir aufgefallen, und ich habe einer Aufsicht gesagt was passiert ist. Die meinte nur ich soll ihn schnell in meine Tasche packen und hat sich bei mir bedankt. Die ganze Prüfung ging 5 Stunden. Das schlimmste ist, ich habe am Anfang auf das Konzept Blatt alle Formeln notiert die ich kannte, um mir eine Formelsammlung zu basteln bevor ich sie wieder vergesse. Jetzt denken die aber vielleicht das ich in der anfangs Zeit alle Formeln aus'm recher abgeschrieben habe? Man muss aber auch sagen die Formel waren Recht komplex, Teilwiese waren auch Skizzen dabei, den Großteil der Ziffern gibt es im Rechner garnicht. Sollte ich einfach nichts tun und abwarten oder der Schulleitung schreiben und schildern was passiert ist?
3 Antworten
Warum solltest du dir die Formeln aus deinem Taschenrechner erst auf dein Blatt schreiben wenn du sie unerlaubt gespeichert hast? Du warst ehrlich und hast es ja auch nicht benutzt daher würde ich mir keine Gedanken machen
Und wie soll man dir das beweisen? Die Aufsicht hat sich da garantiert keine Notiz gemacht.
Die Aufsicht wird das vermutlich gar nicht weitermelden. Deshalb hat sie Dir gesagt, Du sollst den Rechner schnell wegpacken. Es wird nichts passieren. Sie drückt ein Auge zu, oder beide.
Ich glaube, du machst dir unnötig Sorgen.
Gut möglich, will mir nur nicht wegen so einer dummheit mein Abitur vermasseln
Das verstehe ich. Ich würde auf jeden Fall keine schlafenden Hunde wecken.
Ich meine rein theoretisch hätte ich ja die Formeln auf dem Rechner speichern können, sie am Anfang aufs Blatt schreiben, und dann den Rechner abgeben können und hätte ja die Formeln ohne zu lernen "reingeschmuggelt"