Gilt das als körperverletzung?

Die unteren beiden an dem tag und die oberen heute

4 Antworten

Rede mal mit jrmandem erstmal drüber

Aber könntest ihn auch Anzeigen denn Beweise und Zeugen (zb. Die eine Freundin) hast du ja also wäre es eigentlich möglich

Kann aber halt auch Konsequenzen haber, aber sprich erstmal mit jemanden drüber würde ich sagen

Persönliche Meinung:Aber ich mag ihn nicht weil sowas macht man nicht und erst recht nicht bei Mädchen, also wäre ich schon füre je Anzeige oder so, dass er dafür ne Bestrafung bekommt

XYYX13
Fragesteller

Danke für deine meinung nur so stark hat er mich nicht verletzt ich weis garnicht ob das gelten würde?

Noobmaster6933  05.06.2021, 18:52
@XYYX13

Ja aber trotzdem hat er dich etwas verletzt. Und das sollte er nicht machen

Du musst nicht sofort zur Polizei. Rede erstmal mit deiner Mutter, oder/mit deinen Klassenlehrer/Vertrauenslehrer. Das sollte der erste Schritt sein

XYYX13
Fragesteller

Naja so sehr verletzt hat er mich nicht nur er macht es ja öfter

FrauEule  05.06.2021, 18:50
@XYYX13

Deswegen sage ich ja du musst nicht gleich zur Polizei! Rede mit einen Vertrauenslehrer

XYYX13
Fragesteller
@FrauEule

Oh sorry hab gelesen geh sofort zur polizei 😅

danke für deine antwort

FrauEule  05.06.2021, 18:53
@XYYX13

Nein! Würde ich übertrieben finden. Bevor du zur Polizei gehst solltest du erstmal auf diesen Weg es zu versuchen. Also erstmal zum Vertrauenslehrer und dann wart ab

Da du noch nicht volljährig bist, würde dir eine Anzeige ohnehin nichts bringen, wenn du es deinen Eltern nicht sagen möchtest.

Eine vorsätzliche einfache Körperverletzung ist ein Antragsdelikt. Das bedeutet, dass eine Straftat nur verfolgt wird, wenn der Geschädigte (also du) einen Strafantrag unterschreibst.

Das darfst du aber erst, wenn du erwachsen bist.

Deine Eltern könnten den Strafantrag für dich unterschreiben, aber das geht schlecht, wenn sie nichts von der Anzeige wissen dürfen.

Wenn man eine effektive Lösung für ein Problem möchte, muss man dieses alberne Getue ablegen, von wegen „Ich will aber nicht, dass der oder die das erfährt, weil der eine ist süß und vor der anderen ist es mir peinlich und meine Eltern werden‘s nicht verstehen.“

Entweder du spielst mit offenen Karten und wirst den Typen los oder es ist dir alles zu unangenehm und zu umständlich... dann musst du dich eben weiter von ihm ärgern oder auch verletzen lassen.

Deine Entscheidung.

Gruß, B

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Du kannst ihn anzeigen. Wenn du Zeugen hast, wird das auch Konsequenzen haben.

XYYX13
Fragesteller

Was meinst du mit konsequenzen? Für mich oder für ihn das ding ist eine gute freundin die mit ihm zsm ist wäre die zeugin...

Hacker48  05.06.2021, 18:47
@XYYX13

Für ihn.

Wenn sie gegen ihn aussagen würde, hätte das Gewicht. Kann sein, dass sie lügt, aber damit würde sie sich strafbar machen.

Ich würde mich an den Bekannten wenden.

XYYX13
Fragesteller
@Hacker48

Ähm würde es überhaupt als körperverletzung gelten?

XYYX13
Fragesteller
@Hacker48

Okay

danke für deine antwort

PolNRW93  05.06.2021, 19:03

...wenn sie ihren Eltern nichts sagen will, wird es eben keine Konsequenzen haben.