Gilt das als körperverletzung?
Hallo zusammen👋
ich kenne einen der ist 15 und ich bin 14w und der typ ist etwas naja wie soll ich sagen manchmal nicht so freundlich drauf
er hat mich mal in die schulter geboxt und die hat einen tag lang wehgetan
einmal hat er mich geschupst und ich hatte an dem tag eine kurze hose an und hatte kratzer an den beinen nicht schwere und sie sind jetzt (2tage später) noch tu sehen. Meine schulter hat hinten auch wehgetan ich hatte keinen blauen fleck aber es tat weh
eine meiner engsten freunde ist mit ihm "zusammen"
es gibt da so eine dreppe die hat 5 stufen da schupst er mich und ne freundin von mir auch öfter runter.
sollte ich ihn anzeigen gehen den ich bin mir sicher er schupst und haut mich nochmal es ist nie dramatisch aber wen ich sag er soll aufhören tut er es aber eh nicht und keine ahnung vll tuts ja mal länger oder stärker weg
ich kann es allerdings auch nicht meiner mutter sagen weil die sagt ja so schlimm ist das doch eh net
und ich kenn jmd bei der polizei aber ich will nicht das der des mitbekommt weil ich ihn schon sehr mag (ich weis er ist älter aber er ist mega süs) und ich hatte ihn schonmal gefragt weil ich hilfe brauchte und kann ihn nicht nochmal fragen
und ja
aber ich würde ihn wegen einfacher körperverletzung schon anzeigen damit ers versteht
weis vielleicht jemand einen rat?
Die unteren beiden an dem tag und die oberen heute
4 Antworten
Rede mal mit jrmandem erstmal drüber
Aber könntest ihn auch Anzeigen denn Beweise und Zeugen (zb. Die eine Freundin) hast du ja also wäre es eigentlich möglich
Kann aber halt auch Konsequenzen haber, aber sprich erstmal mit jemanden drüber würde ich sagen
Persönliche Meinung:Aber ich mag ihn nicht weil sowas macht man nicht und erst recht nicht bei Mädchen, also wäre ich schon füre je Anzeige oder so, dass er dafür ne Bestrafung bekommt
Ja aber trotzdem hat er dich etwas verletzt. Und das sollte er nicht machen
Du musst nicht sofort zur Polizei. Rede erstmal mit deiner Mutter, oder/mit deinen Klassenlehrer/Vertrauenslehrer. Das sollte der erste Schritt sein
Naja so sehr verletzt hat er mich nicht nur er macht es ja öfter
Da du noch nicht volljährig bist, würde dir eine Anzeige ohnehin nichts bringen, wenn du es deinen Eltern nicht sagen möchtest.
Eine vorsätzliche einfache Körperverletzung ist ein Antragsdelikt. Das bedeutet, dass eine Straftat nur verfolgt wird, wenn der Geschädigte (also du) einen Strafantrag unterschreibst.
Das darfst du aber erst, wenn du erwachsen bist.
Deine Eltern könnten den Strafantrag für dich unterschreiben, aber das geht schlecht, wenn sie nichts von der Anzeige wissen dürfen.
Wenn man eine effektive Lösung für ein Problem möchte, muss man dieses alberne Getue ablegen, von wegen „Ich will aber nicht, dass der oder die das erfährt, weil der eine ist süß und vor der anderen ist es mir peinlich und meine Eltern werden‘s nicht verstehen.“
Entweder du spielst mit offenen Karten und wirst den Typen los oder es ist dir alles zu unangenehm und zu umständlich... dann musst du dich eben weiter von ihm ärgern oder auch verletzen lassen.
Deine Entscheidung.
Gruß, B
Du kannst ihn anzeigen. Wenn du Zeugen hast, wird das auch Konsequenzen haben.
...wenn sie ihren Eltern nichts sagen will, wird es eben keine Konsequenzen haben.
Was meinst du mit konsequenzen? Für mich oder für ihn das ding ist eine gute freundin die mit ihm zsm ist wäre die zeugin...
Danke für deine meinung nur so stark hat er mich nicht verletzt ich weis garnicht ob das gelten würde?