Gilt: ''Arbeit'' ist ''härter als Schule'' auch noch in der heutigen Zeit?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Arbeit ist anstrengender als Schule, weil 59%
Schule ist anstrengender als Arbeit, weil 41%

17 Antworten

Ich glaube es kommt darauf an, in was für eine Schule du bist. Es gibt Schulen die härter als die Arbeit sind und es gibt Schulen, in denen du es so richtig geniessen kannst =)

Arbeit ist anstrengender als Schule, weil

Das nicht. Aber Arbeit ist immer noch härter als Schule. Vor allem wenn man sich um Arbeit bemühen muss ....

ich glaube das kann man nich wirklich definieren.

Bei der Arbeit muss man immerhin locker 8 Stunden Arbeiten + Überstunden. Und je nachdem was für einen Beruf du hast ist schule womöglich einfacher.

In den letzten Jahren hat sich extrem viel in der schule getan und es ist sehr viel Stoff hinzugekommen der auch teilweise garnicht benötigt wird aber unterrichtet werden muss.

Auch hier ist es so: Schule kann härter sein alls Arbeit aber es kommt darauf an was für eine Arbeit du vollrichtest bzw. ob du spass an der Arbeit hast.

Selbst unsere eigenen Lehrer sagen uns das die (in Mathe) ca. die hälfte weglassen würden und dafür lieber andere sachen ausfürlicher besprechen würden.

Weil durch den vielen Lernstoff kommt zudem noch ein druck auf die schüler und so auch die schlechten noten.

Abi und Studium gehören auch noch zur schule und Studium ist teilweise schwiriger als alle Arbeiten die ich kenne. Man muss jede menge stoff lernen den man in der schule nicht beigebracht bekommen hat und das dazu noch selbstständig!

Schule ist anstrengender als Arbeit, weil

Meiner Meinung nach ist Schule heute oft anstrengender. Durch G8 hat man in der Schule jeden Tag mindestens 6 Stunden Unterricht, eher noch mehr. Dann kommen noch die Hausaufgaben dazu, für die man auch noch mal eine gute Stunde einrechnen muss. Lernen für Klassenarbeiten und Test noch nicht mit eingerechnet. Und ob es schwieriger ist bsw. Geschäftsbriefe zu schreiben als sich in der Schule mit Trigonometrie usw. rumärgern zu müssen, halte ich auch für fraglich. Ich helfe in den Ferien öfters in einer Firma aus und halte dies auf jeden Fall für weniger anstrengend.

Lg Lilly