Gillt es als eine Vergewaltigung?

12 Antworten

Hätte im Ernstfall ein Richter entscheiden müssen, jetzt ist es eh zu spät. Eine Vergewaltigung ist mit Eindringen verbunden, offenbar hast du dazu Ja gesagt. Könnte in den Bereich einer Nötigung gehen, aber auch die dürfte durch dein späteres Ja in einem anderen Licht zu beurteilen sein.

Nazgul89  22.08.2021, 20:54

Sie hat erst Ja gesagt (Zeitpunkt unklar, ob vor 1 Tag, 30 Minuten). Aber danach war es ein nein. Jeder kann zu jedem Zeitpunkt nein sagen. Alles nach einem nein oder weg stossen ist nicht einvernehmlicher Sex, was ist daran so schwer zu verstehen?

Nur weil Frau irgendwann Mal ja sagt, kann man sich doch nicht jederzeit auf sie stürzen oder zu jeder Praktik zwingen, zu der mann Lust hat? Das sollte man noch nicht Mal erklären müssen, nicht Mal Männern. Muss man eigentlich auch nicht, Bloss ignorieren Männer neins lieber.

Insignium  26.08.2021, 19:37
@Nazgul89

Warum interpretierst du Sachen in die Frage, die dort überhaupt nicht stehen? Die anderen verstehen den Sachverhalt anders als du. Offenbar ist das für dich schwer zu verstehen.

Hallo,

nein, dass war keine Vergewaltigung, denn Du warst ja wohl damit einverstanden. Dies war eine Nötigung.

Wenn Er es nur seinetwegen mit Dir getan hat, ohne Deine Einwilligung und Dich dabei gefesselt hätte, dass wäre eine Vergewaltigung gewesemn.

MfG Shakira1965

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nazgul89  22.08.2021, 21:01

Das ist Unsinn. Da steht klar geschrieben, dass sie nein gesagt hat und ihn weg geschubst hat. Also war es eine Vergewaltigung. Er kann sich doch nicht auf sie stürzen, weil sie irgendwann gesagt hat, sie sei einverstanden mit Sex?

Einvernehmlicher Sex ist nur, wenn beide ausdrücklich ja sagen. Nichts sagen oder nein sagen ist eine Vergewaltigung. Da muss man weder gefesselt sein noch sich wehren. Das können die meisten eh nicht, da sie in Angststarre verfallen.

auch für dich gilt, du kannst jederzeit nein sagen, auch mittendrin, zu jeder Praktik. Ein vorheriges ja berechtigt nicht zur Vergewaltigung. Auch nicht zu anal oder irgendwelchen Stellungen oder Praktiken, die man nicht mag.

Ist doch selbsterklärend. Geht in allen Bereichen inkl. Tee auch, wieso also ein Freifahrtschein für Männer zur Vergewaltigung?

Naja, dass ist schon ziemlich ein Grenzfall. Sein verhalten war absolut nicht in Ordnung, dass sollte klar sein, du hast aber auch nicht konsequent gehandelt! Außerdem als junge Menschen die ihre Sexualität gerade erst erforschen weiß man einfach auch oft nicht was OK ist. Bei meiner Frau und mir ist es zum Beispiel so dass sie bei mir darf ohne Fragen zu müssen auch wenn ich schlafe (und umgekehrt) wir beiden finden dass ziemlich geil. Bei den meisten Exfreundinnen wäre dass ein absolutes No-Go gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nazgul89  22.08.2021, 20:48

Wie bitte, ein Grenzfall? Gahts no.

Sie hat nicht nur nicht ja zu Sex, nein sie hat klar nein gesagt und ihn weg gestossen. Noch deutlicher geht wohl kaum. Ausserdem heisst einvernehmlicher sex: JA. Nicht keine Antwort und nicht nein.

Im Übrigen HaT sie konsequent gehandelt, er war aber scher und stark, steht da doch. Sie hat ihn bloss nicht sofort angezeigt.

Nur weil man in einer Beziehung ist, darf man trotzdem keinen Sex erzwingen!!!

Außerdem als junge Menschen die ihre Sexualität gerade erst erforschen weiß man einfach auch oft nicht was OK ist.

Ich fasse es nicht wie du die Jungs/Vergewaltiger in Schutz nimmst. Sorry Mädchen, wenn ihr vergewaltigt werdet, die Jungs haben eben Hormone und wollen ein nein nicht akzeptieren. Nein und weg stossen ist ja nun wirklich uneindeutig für jeden jungen Menschen.

Nö lieber Patrick nur für Männer einer Raping Männerkultur, die sich einen absoluten Dreck um die Bedürfnisse der Partnerin scheren.

Nebenbei lebst du gefährlich. So empathielos wie du dich hier gibst würde es mich nicht wundern, wenn du ebenfalls Vergewaltigungen begehst. Viele Frauen machen eine zeitlang gute Miene zu bösem Spiel, bis die Schäden der Psyche dadurch sie einholen.

Besser du redest mit deiner Partnerin und fragst sie, ob und unter welchen Bedingungen es für sie ok ist. Würdest du überhaupt merken wenn nicht?

sleepyOrca  07.12.2021, 15:10
@Nazgul89

Du solltest mal raus gehen und etwas Gras berühren. Und BITTE rede nicht für alle Frauen, das ist ja lächerlich wie du hier gegen Männer hetzt. Sie hat sich ganz klar nicht richtig durchgesetzt und am ende auch ihr okay gegeben. Und wie du bereits selbst gesagt hast, kann man JEDERZEIT seine Meinung ändern. In diesem Fall hat sie kurzfristig ihr Einverständnis gegeben. Ob es letztendlich wirklich so gemeint war kann der Typ ja nicht wissen. Niemand sagt, dass es ihre Schuld ist, aber das Leben von dem Typen wegen so etwas zu zerstören geht ja mal gar nicht. In einer Beziehung ist Kommunikation der Schlüssel und es hat in der Situation einfach gefehlt.

Ja das war eine Vergewaltigung.

Ich würde ihn trotzdem anzeigen, bestehe darauf dass sie angenommen wird und lass dich nicht abwimmeln. Solche Typen machen das oft mit mehreren Frauen, es ist ein Muster. Zeigt ihn noch eine an, bekommt er mit Sicherheit Probleme und zumindest eine Untersuchung. Du kannst auch nach ihnen suchen und die nach dir direkt ansprechen.

Es genügt, wenn du glaubhaft machen kannst, dass er es getan hat. Kommt noch mehr dazu wird er auch verurteilt, ausser du gerätst an altvodere Vergewaltigung ist harmlos Richter:innen.

Zudem würde ich Kontakt mit ihm aufnehmen und mit ihm reden, bei Distanz schreiben. Sag ihm klar was er dir angetan hat, und dass du ihn angezeigt hast. Vielleicht nutzt es was und es stoppt seine künftigen Taten.

Auch wenn es keine Verurteilung bringt, hast du dich zumindest gewehrt und (versucht) andere Frauen vor ihm zu schützen. Ausserdem landest du in der Statistik der Vergewaltigten, aber mal wieder nicht Verurteilten Täter.

Dadurch tut sich hoffentlich bald etwas im Strafrecht sowie Prävention.

Nein heisst nein. Es war also eine Vergewaltigung. Selbst wenn du nicht mehr blutest kann ein Frauenarzt noch Tage später feststellen ob du innere Wunden hast die durch ein Gewaltsames eindringen entstehen. Würde sofort Schluss machen mit dem Typen. Den wenn er einmal damit durchkommt wird er es immer wieder machen.