GIGABYTE GeForce RTX 4060 gepaart mit I5 13600k 4K fähig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das System kann 4K wiedergeben. Doch Gaming auf 4K kannst du damit quasi vergessen. Dafür ist die Grafikkarte viel zu schwach. Da sollte es mindestens eine RTX 4080 oder AMD RX 7900XT sein.

LG

Ja, 4K kann die Grafikkarte wiedergeben. Für 4K Gaming ist sie aber nicht wirklich geeignet

4K Gamingfähig? Nö wenn es sich nicht um E-Sportgames wie Valorant oder CS-GO handelt. Die Graka ist dafür viel zu lahm.

Um auch in AAA Titeln Spaß in 4K & 60+ FPS zu haben sollte es min. eine RTX 4070ti oder 7900 GRE sein.

Um Filme & andere einfache Medien in 4K wiederzugeben reicht das aber locker.

4K fähig im Sinne von " du kannst einen 4K Bildschirm anschließen und in nativer Auflösung betreiben" > Ja

4K fähig im Sinne von "du kannst in 4K zocken" > eingeschränkt

Ein paar weniger anspruchsvolle Spiele wie Rocket League LoL oder Minecraft werden in nativem 4k zufriedenstellend laufen. Moderne AAA Spiele eher nicht so.