Giftig für hunde?

4 Antworten

Hängt von der Raupe ab. Manche stinken, andere beißen und wieder andere schmecken blöd, oder sind evtl sogar giftig.

Tipp. Google Lens ist recht fix, wenn es um die Bestimmung von so Zeug geht. Einen Versuch ist es wert.

kommt auf die raupe an. die raupen mit stacheln/ haaren sind allermeistens giftig

Bild zum Beitrag

ich glaube das ist die raupe. ich weiß leider nicht wie sie heißt. sie ist wohl giftig für die haut (bei menschen). aber ich weiß nicht wie das bei hunden ist

 - (Gesundheit, Raupe)
Lotte950
Fragesteller

Ich habe zwei bilder hochgeladen

Lotte950
Fragesteller

Ja ok das weiß ich dann schonmal und ja das ist sie

Kommt auf die Raupenart an ... Nicht jede Raupe ist giftig

und mein hund hatte diese raupe ins Wohnzimmer geschleppt

ohne Bild, keine Aussage möglich; das kann alles sein