Gieße ich zu viel oder zu wenig?

1 Antwort

Direkt mal zurück gefragt: was gefällt Dir denn an Deinen Pflanzen nicht?

Für mich sehen die doch gut aus! ;o)

Im Garten versuche ich wenig bis gar nicht zu gießen (erst wenn sich ernste Defizite zeigen) - jedenfalls muss man immer auch die Regenmengen und die Art des Bodens berücksichtigen...

Wenn der Boden nicht staunass ist, kann man kaum zuviel gießen - es macht aber auch keinen Sinn... von den Kosten ganz zu schweigen...

Dashi5982
Fragesteller

Sie haben sich halt schnell verändert. Vor ner Wochen war alles noch grün.

Ich kann es halt nicht deuten. Sie haben in meinen Augen gelbe Blätter, also zu viel Wasser und gleichzeitig braun vertrocknet, also zu wenig.

Das Wasser sollte im Garten ja versickern also habe ich kostenloses Wasser aus den Regentonnen genutzt, als es bei uns 28° hatte.

Hoffentlich bin ich nur zu Über vorsichtig.

myotis  24.05.2023, 16:39
@Dashi5982

28 Grad?? Von wo fragst Du hier denn? ;o)

Dass die untersten kleinen ersten Blättchen welken und abfallen ist normal, Deine Pflanzen wachsen ja...

Orientiere Dich bei "soll ich gießen?" an den großen oberen Blättern...

Dashi5982
Fragesteller
@myotis

Okay gut, das beruhigt mich. Danke für die Info.

Natürlich im schönen Oberbayern