Gieskanne umgekippt (Wasser auf Laminat °^°)

6 Antworten

Wenn du das Malheur sofort beseitigt hast ist die Gefahr sehr gering, so empfindlich ist Laminat nämlich nicht. Das kann schon ganz schön was ab wenn es vernünftig verlegt ist. Sind die Übergänge zu den Fußleisten versiegelt? Das ist der einzige Weg wie doch noch etwas passieren könnte.

Ich hab das auch schon geschafft. Wenn man es sofort wegwischt, dann passiert nichts.

FeliXxX333
Fragesteller

Gott sei dank.^^

Laminat ist doch nicht "verdammt empfindlich" und wenn Du gleich mit dem Wischlappen zur Stelle warst, wird´s auch keine weiteren Schäden geben. Denn in der Regel sagt man ja , dass Wasser zum Waschen da wäre, folglich auch zum Putzen.

FeliXxX333
Fragesteller

Meine Mom hat immer so getan, als wäre der Boden verdammt empfindlich oo Darum hab ich mir Sorgen gemacht

Das sollte ein Laminatboden schon vertragen können.

FeliXxX333
Fragesteller

Meine Mom hat früher immer so einen Zirkus gemacht, dass ja kein Wasser auf den Boden kommt, von wegen, es würde sau schnell reinsaugen und den Boden kaputt machen ôo Ich bin kein Bodenexperte :D Darum frag ich

AHZ0653  09.08.2014, 20:29
@FeliXxX333

Das kommt aber auf die Beschaffenheit des Bodenbelags an. Holzdielen und Parkett sind da natürlich von etwas bis hin zu bedeutend empfindlicher als ein gut verlegter Laminatboden.

Normalerweise passiert da nichts, wenn es sofort aufgewischt wird.