Spezi auf Laminat, was tun?

4 Antworten

Tatsächlich darf Laminat nur feucht gewischt werden und nicht nass, also mit viel Wasser. Insofern kann (nicht muss) es in den Fugen bzw. am Rand zu Quellen kommen.

Solange kein Schaden entstanden ist, gibt es auch keinen Grund zu Aktionen. Tatsächlich kann man dann (nach Auftreten Schaden) auch die Versicherung einmal bemühen - allerdings maximal für den Raum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Bau-PM/-PS bei Großprojekten aller Art

Wenn die Mutter nicht einsehen will, daß der Laminatboden eh noch okay ist und immer weiter behauptet er sei kapput, dann würde ich mit meiner Haushaltsversicherung (also in deinem Fall die deiner Eltern) reden. Die sind für sowas zuständig und bevor die für ne sinnlos Reperatur zahlen, würden die dann mindestens Fotos des sngeblichen Schadens sehen wollten.

MACHTS GLEICH JETZT NACH DEM PUTZEN MEHRERE FOTOS MIT EUREN HANDYS. Und in 2 o 3 Stunden wieder, dann hast du Beweise, wie der Boden heute nach dem Spezi-wegputzen ausgeschaut hat.

So schnell zieht das nicht ins Laminat.

Das passiert erst ab so 30 Minuten liegen lassen.

Aber wenn man das Sofort bis in 5 Minuten, weg macht, passiert nix.

Wenn das Laminat fachmännisch verlegt wurde, dann ist das normal kein Problem.